Seite 1 von 2

Flüssiger Schokokern

Verfasst: Fr Feb 16, 2018 12:07 pm
von schleckermäulchen
Ich versteh nicht, wie das funktioniert, dass ein Schokokern in einem Muffin flüssig bleiben kann. Bin ich zu doof oder wo ist der Trick, außer Pudding oder Nutella zu verwenden?

Re: Flüssiger Schokokern

Verfasst: Do Mär 29, 2018 5:05 am
von Huma
Ich habs auch nicht geschafft. Anscheinend habe ich den Kuchen zu lange im Rohr gehabt, denke ich zumindest.

Re: Flüssiger Schokokern

Verfasst: Do Mär 29, 2018 7:18 am
von Manfred13
Hm, hab jetzt auch in ein paar Rezepten nachgesehen. Es steht nix spezifisches dabei. Vielleicht bleibt der so flüssig, weil man ihn einfach nur kurz bäckt?!

Re: Flüssiger Schokokern

Verfasst: Sa Jul 14, 2018 6:31 pm
von habibti
Man darf ihn nicht zu lange backen.

Re: Flüssiger Schokokern

Verfasst: So Jul 15, 2018 6:20 am
von oma62
Ich glaube, da lass ich die Finger davon. :oops:
LG Bianca

Re: Flüssiger Schokokern

Verfasst: So Jul 15, 2018 7:11 am
von Wuppie
mir ist es bisher auch nicht gelungen. Entweder zu lange gebacken, oder die falsche Schokolade verwendet. Ausserdem glaube ich muß man die Muffins sofort essen-geht auch nicht immer

Re: Flüssiger Schokokern

Verfasst: So Aug 19, 2018 3:04 pm
von evagall
Die werden relativ kurz gebacken und lauwarm gegessen.

Re: Flüssiger Schokokern

Verfasst: Do Dez 06, 2018 7:26 am
von insigna
Ich liebe diese Muffins mit flüssigen Kern, vor allem aus Schoko- oder Nutellateig. Am besten schmecken sie lauwarm mit einem Gupf Schlagobers.

Re: Flüssiger Schokokern

Verfasst: So Dez 16, 2018 5:45 pm
von IngeSkocht
Hallo
Wenn der Kuchen einen flüssigen Schokokern haben soll, darf man ihn nicht zu lange im Ofen lassen.
Ich mache immer die Stricknadeln Probe, wenn auf der Nadel noch Teig dran ist gebe ich ihn raus denn er zieht dann auch noch etwas nach.
LG Inge

Re: Flüssiger Schokokern

Verfasst: So Dez 16, 2018 7:30 pm
von Speedy99
Ich schaffe es auch nicht, die Küchlein rechtzeitig aus dem Ofen zu nehmen.
Deshalb mache ich ein Schoko-Nussbisquit und gebe vor dem Backen etwas Bitterschokolade ungefähr in die Mitte.

Liebe Grüße
Brigitte