Seite 1 von 1

Kirschenkuchen

Verfasst: Do Mai 02, 2019 8:37 am
von Huma
Unser Kirschenbaum bringt heuer sehr viele Früchte, worauf wir uns schon freuen.
Wenn ihr einen Kuchen mit Kirschenbelag macht, werden diese dann bei euch entkernt?

Re: Kirschenkuchen

Verfasst: Do Mai 02, 2019 9:29 am
von jpreisinger
eigentlich schon. Ist sonst unangenehm wenn mann beim Kuchen essen immer die Kerne ausspucken muss.

Re: Kirschenkuchen

Verfasst: Do Mai 02, 2019 10:55 am
von Camino
Also, ich würde die Kirschen auf jeden Fall entsteinen. Auch wenn es etwas Mühe macht, aber es ist dann angenehmer, wenn man gemeinsam am Tisch sitzt.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen und ganz viele Kirschen!

Grüße aus der Lüneburger Heide!

Re: Kirschenkuchen

Verfasst: Do Mai 02, 2019 12:25 pm
von solo
Meine Familie besteht auf "Spuck-Kuchen". Die Kirschen bleiben ganz. :roll:

Re: Kirschenkuchen

Verfasst: Do Mai 02, 2019 1:58 pm
von Pasticcerina
Bei uns werden die Kirschen immer entkernt. Uns stört es, wenn man auf die Kerne beißt und dauernd ausspucken muss

Re: Kirschenkuchen

Verfasst: Do Mai 02, 2019 2:11 pm
von IngeSkocht
Bei mir werden die Kirschen auch entkernt, ich finde es nicht sehr angenehm, wenn man dauernt ausspuckt 😠

Re: Kirschenkuchen

Verfasst: Mi Aug 17, 2022 9:00 am
von wintercowart
Camino hat geschrieben:
Do Mai 02, 2019 10:55 am
Also, ich würde die Kirschen auf jeden Fall entsteinen. Auch wenn es etwas Mühe macht, aber es ist dann angenehmer, wenn man gemeinsam am Tisch sitzt. [External Link Removed for Guests]
Ich wünsche Dir gutes Gelingen und ganz viele Kirschen!

Grüße aus der Lüneburger Heide!
Ist sicher eine tolle Idee