Seite 1 von 2

Self Rising Flour

Verfasst: Mo Jun 11, 2018 2:17 pm
von omamax
Hallöchen!

Kennt ihr das? Hab es zufällig entdeckt.

https://www.ichkoche.at/video-self-risi ... tikel-4543

LG

Re: Self Rising Flour

Verfasst: Mo Jun 11, 2018 2:29 pm
von Ulrike M.
Hallo,

Danke erst einmal für den Hinweis!

Es handelt sich also um Mehl, dem das Backpulver bereits beigegeben wurde. Doch worin liegt da der Vorteil?

Beste Grüße,
Uli (die auch das Salz beim Backen völlig weglässt)

Re: Self Rising Flour

Verfasst: So Aug 19, 2018 3:52 pm
von evagall
Und wofür braucht man das genau? Ersten braucht nicht jeder Teig Backpulver und dann auch nicht immer im gleichen Mischverhältnis. Ich habe Rezepte mit 1 TL oder auch mit einem halben Packerl Backpulver bei gleicher Mehlmenge.

Re: Self Rising Flour

Verfasst: So Aug 19, 2018 4:06 pm
von IngeSkocht
Das finde ich auch voll unnötig
LG Inge

Re: Self Rising Flour

Verfasst: Di Aug 21, 2018 11:44 am
von evagall
es gibt offensichtlich nicht nur Küchenuntensilien, die man nicht unbedingt braucht sondern auch Backzutaten die verzichtbar sind.

Re: Self Rising Flour

Verfasst: Di Aug 21, 2018 11:53 am
von Wuppie
Self raising flouver ist in englischen Rezepten üblich. Man kann es ja selbst mischen, da man es bei uns nicht bekommt und kann dann die angelsächsischen Rezepte nachbacken.

Re: Self Rising Flour

Verfasst: So Aug 26, 2018 2:04 pm
von evagall
Wuppie hat geschrieben:
Di Aug 21, 2018 11:53 am
Self raising flouver ist in englischen Rezepten üblich. Man kann es ja selbst mischen, da man es bei uns nicht bekommt und kann dann die angelsächsischen Rezepte nachbacken.
Alles klar. Bis jetzt habe ich auf solche Rezepte immer verzichtet, weil ich die Umrechnug der Masseinheiten für etwas mühsam halte.

Re: Self Rising Flour

Verfasst: So Nov 04, 2018 8:10 pm
von 200x
selfrising flour findet sich in jedem supermarkt in uk (da sich sich engländer und schotten einmal einig). der vorteil: es ist schon backpulver zugefügt -- an sich fein, ausser man kommt auf die idee, daraus eine sachertorte oder eine biskuittorte zu backen: die erklimmen dann ungewollt höhen, die sie nicht erreichen sollten.

Re: Self Rising Flour

Verfasst: So Nov 04, 2018 10:00 pm
von grube1
ich kenne das auch aus Amerika....würde es aber hier bei uns nie kaufen. Finde auch dass das wieder etwas ist, worauf wir gut verzichten können....meist wird sowieso zuviel Backpulver in den Rezepten angegeben. Ich verwende immer weniger und erhalte wunderbare Ergebnisse...lediglich eine Prise Salz ist eine weitere sinnvolle Zutat

Re: Self Rising Flour

Verfasst: Mo Nov 05, 2018 6:11 am
von solo
Danke für den Artikel. Diese Mischung ist für mich nicht wirklich interessant. Darauf kann ich gerne verzichten. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Solo