Seite 1 von 6

Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Verfasst: Mo Mai 07, 2018 1:00 pm
von schleckermäulchen
Cremeschnitten, Gugelhupf,... der Mehlspeishimmel ist groß! Welche mögt ihr am liebsten?

Hier gibt's ganz viel davon!!! <3

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Verfasst: Fr Mai 11, 2018 4:30 pm
von Mioljetta
In unserer Familie werden Kuchen und Torten mit viel Creme sehr ungern gegessen. Daher gibt es bei uns oft Gugelhupf in vielen Variationen, aber auch vor allem in den Sommermonaten jede Menge Obstkuchen. Die Schokoladetiger werden mit einer selbstgemachten Sachertorte zufriedengestellt und für mich (Schokomuffel) , mache ich dann eine einfache Bisquitroulade mit selbstgemachter Marmelade

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Verfasst: Do Mai 24, 2018 9:29 am
von Huma
Ein Schokoladekuchen mit viel Schokolade.

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Verfasst: Fr Mai 25, 2018 10:02 am
von ErikaB2018
Hallo,

meine Lieblingsmehlspeise ist eine Biskuitroulade, gefüllt mit selbst gemachter Marillenmarmelade.

Immer gern gegessen wird bei uns auch Gugelhupf (Germgugelhupf, Nußgugelhupf, Kärntner Reindling) oder Kuchen (Mohnkuchen, Marmorkuchen, Kürbiskuchen, Karottenkuchen, Becherkuchen mit Nüssen) und im Sommer Blechkuchen mit Früchten.

Und wenn es was zu Feiern gibt, dann wird eine Torte gebacken (Schokotorte, Topfentorte, Apfeltorte.....).

Ich backe fast jedes Wochenende eine süße Mehlspeise und probiere immer wieder gerne auch neue Rezepte aus.

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Verfasst: Fr Mai 25, 2018 12:36 pm
von IngeSkocht
Hallo
Obstblechkuchen von einer Sorte oder gemischt, Strudel, Topfentorte, Erdbeeren Torte 🍰☕

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Verfasst: So Aug 19, 2018 4:03 pm
von evagall
Eigentlich sind ja viele süße Hauptspeisen genau genommen klassische Mehlspeisen und die mag ich alle: Germknödel, Powideltatschkerln, Buchteln mit Kanarimilch, arme Ritter, Scheiterhaufen, Kaiserschmarren,...

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Verfasst: So Aug 19, 2018 4:18 pm
von habibti
Im Sommer Joghurt-Fruchtkuchen und im Winter Kuchen mit Nüssen und Schokolade

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Verfasst: Do Sep 13, 2018 7:41 pm
von Xanadu7100
Bananenschnitten, aber eigentlich schmeckt mir fast alles

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Verfasst: Do Sep 13, 2018 8:48 pm
von evagall
mein Problem ist, ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden, auf jeden Fall kommt ein gezogener Apfelstrudel in die engere Wahl und ein Milirahmstrudel und eine Dobostorte, obwohl sie halt schon ziemlich aufwendig ist.

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Verfasst: Di Sep 18, 2018 2:18 pm
von Renate1980
Marmorguglhupf!! :D