Seite 1 von 120

Was backt ihr heute?

Verfasst: Fr Mär 30, 2018 9:19 am
von Ulrike M.
Hallo,

Ich will hier einen ähnlichen Thread wie im Kochforum starten, wo ihr eintragen könnt, was bei euch so gebacken wird. Auch Süßes, wie z.B. Tiramisu, soll hier passen.

Also bei uns gibt es noch eine Trüffeltorte von vorgestern. Aber für morgen werde ich eine Art Tiramisu vorbereiten, allerdings mit geschabten Äpfeln und Calvados.

Beste Grüße,
Uli

Re: Was backt ihr heute?

Verfasst: Fr Mär 30, 2018 10:47 am
von NewAmsterdamer
Ich mache heute einen Vanillepudding mit Biskotten:
Eine Lage Vanillepudding in eine passende Puddingform giessen, Biskotten drauflegen, noch eine Lage Pudding.

Manchmal mache ich das auch mit übergebliebenen Butterkeksen.

Re: Was backt ihr heute?

Verfasst: Fr Mär 30, 2018 4:13 pm
von Cicero
Heute war es Cheescake Sous vide mit Himbeer-Grütze aus 1 kg Himbeeren, Ahornsirup, Zucker, Apfelsaft und mit Pfeilwurzelstärke eingedickt.

Das Wochenende und die liebe Verwandtschaft (8 Personen) kann kommen... :mrgreen:

An NewAmsterdamer:
Bei meinen Cheescakes besteht der Boden ebenfalls aus 1 Pkg. Butterkekse zerbröselt und in 50 g Butter kurz angeröstet...

Liebe Grüße
Cicero

Re: Was backt ihr heute?

Verfasst: Sa Mär 31, 2018 6:12 am
von Sonja Fuchs
ich habe einen" schnellen Bienenstich "gebacken ---
und einen Käsekuchen ---das sollte über die Feiertage reichen ---
da kann auch ruhig mal überraschend Besuch vorbei kommen --da reicht es auch noch --- :) ;)

Re: Was backt ihr heute?

Verfasst: Sa Mär 31, 2018 6:33 am
von Ulrike M.
Hallo,

Ich backe heute noch eine Nusspotize (Nussstrudel, aus Germteig), von der drei Viertel eingefroren und nach und nach aufgetaut werden.
Die Nusspotize gibt es bei uns zum Frühstück zu Weihnachten und zu Ostern.

Beste Grüße,
Uli

Re: Was backt ihr heute?

Verfasst: Sa Mär 31, 2018 9:07 am
von NewAmsterdamer
Heute backe ich diese Brioche-Striezerl

https://www.ichkoche.at/brioche-striezerl-rezept-235891

Sie dienen als Ersatz für das Osterbrot.

Nachtrag: Die Striezerl sind sehr gut gelungen!
Ein gutes Rezept.
Beim nächsten Mal werde ich den Teig aber in der Maschine kneten.
Gestern habe ich es mit der Hand gemacht....

Re: Was backt ihr heute?

Verfasst: Do Apr 05, 2018 10:57 am
von Huma
Heute wird nichts gebacken, jedoch auf Süßes will ich auch nicht verzichten, weshalb ich eine Kokos-Topfencreme mache. Dazu nehme ich 1 Tafel weiße Schokolade (80-100 g) schmelze diese und verrühre diese mit 1 Pkg. Topfen und 1 Becher Joghurt, dazu kommt noch 1 Pkg. Vanillezucker und ein Schuss Kokoslikör. Fest geschlagenes Obers wird gemeinsam mit einigen Löffel Kokosette (Kokosflocken) in die Topfenmasse eingehoben. Zucker gebe ich keinen mehr dazu, weil mir die Süße von der Tafel Schokolade reicht.

Re: Was backt ihr heute?

Verfasst: Sa Apr 07, 2018 6:05 pm
von Fani1
Eine einfache Biskuitroulade. Das ist uns eher seltsam, schmeckt jedoch immer wieder. Mit selbstgemachter Marillenmarmelde gefüllt einfach köstlich.

Re: Was backt ihr heute?

Verfasst: So Apr 08, 2018 8:47 am
von NewAmsterdamer
Fani1 hat geschrieben:
Sa Apr 07, 2018 6:05 pm
Eine einfache Biskuitroulade. Das ist uns eher seltsam, schmeckt jedoch immer wieder. Mit selbstgemachter Marillenmarmelde gefüllt einfach köstlich.
Hallo Fanil!

Die gute alte Biskuitroulade ist einfach aber soooo lecker.

Re: Was backt ihr heute?

Verfasst: Mo Apr 09, 2018 9:22 pm
von Jellyfishfish
Habe mich heute zum aller ersten mal an etwas mit germ getraut - habe Kanelbullar gemacht, und freu mich sagen zu koennen das sie ur super geworden sind. :D