Was backt ihr heute?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4261
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Mi Jul 29, 2020 8:01 am

Der Marillenkuchen für die Nachbarschaft ist im Rohr 😁

SilkeT
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jun 20, 2020 2:52 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von SilkeT - Mi Jul 29, 2020 10:35 am

IngeSkocht hat geschrieben:
Di Jul 28, 2020 7:09 am
SilkeT hat geschrieben:
Mo Jul 27, 2020 7:00 pm
Hallo,

Ich hab uns heute einen Apfel-Buttermilchkuchen mit Streusel gebacken.
Morgen dann ein ST-Brot und evtl. noch Hafer Plätzchen.

LG SilkeT
Hallo Silke

Frage 😯 was ist ein ST-Brot 😴😊

LG Inge
ST - da ist Sauerteig-Brot von mir gemeint. Sorry :D

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4261
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Mi Jul 29, 2020 5:04 pm

SilkeT hat geschrieben:
Mi Jul 29, 2020 10:35 am
IngeSkocht hat geschrieben:
Di Jul 28, 2020 7:09 am
SilkeT hat geschrieben:
Mo Jul 27, 2020 7:00 pm
Hallo,

Ich hab uns heute einen Apfel-Buttermilchkuchen mit Streusel gebacken.
Morgen dann ein ST-Brot und evtl. noch Hafer Plätzchen.

LG SilkeT
Hallo Silke

Frage 😯 was ist ein ST-Brot 😴😊

LG Inge
ST - da ist Sauerteig-Brot von mir gemeint. Sorry :D
😁👍🌞 Danke

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Sonjakochtgerne - Sa Aug 01, 2020 10:28 am

hatte noch Klaräpfel von der Nachbarin die mich immer so anschauten--
also habe ich einen Apfelkuchen mit Pudding gemacht ---die Hälfte eingefroren ----und den Rest fürs WE gelassen--

dann gab es da noch 3 Zitronen die ich auch zu einem Kuchen verarbeitet habe und auch eingefroren wie er war-
somit ist alles verarbeitet und wenn man mal schnell was braucht --dann ist es fertig !!

schönes Wochenende---- :) ;)
Beste Grüße Sonja

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von ErikaB2018 - Sa Aug 01, 2020 10:56 am

Ich werde heute einen Skyr-Käsekuchen mit Heidelbeeren backen, mein erster Versuch, mit Skyr zu backen. Ich bin schon gespannt, wie der Kuchen gelingt und wie er uns schmecken wird.
LG, Erika

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4261
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Aug 01, 2020 3:39 pm

Erika,ich bin auch schon gespannt auf deinen Bericht 😊
LG Inge

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Ulrike M. - Sa Aug 01, 2020 6:25 pm

Hallo,

Erika, bitter erzähl uns dann, wie du den Kuchen gemacht hast und wie er geschmeckt hat. - Danke!

Ich hab bei meiner Obstfrau noch einmal Marillen bekommen, also hab ich heute einen Marillenstreuselkuchen gemacht.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4261
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - So Aug 02, 2020 6:56 am

Heute werden es ein paar Apfeltaschen 🍎🍏🍎🍏

SilkeT
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jun 20, 2020 2:52 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von SilkeT - So Aug 02, 2020 11:52 am

Hallo zusammen,

Bei mir wirds wohl irgendwas mit Zwetschken. Wahrscheinlich Scheiterhaufen.
Und morgen ein Roggenbrot.

LG und schönen Sonntag 😄

SilkeT

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von ErikaB2018 - So Aug 02, 2020 5:09 pm

Liebe Inge, liebe Ulrike,
der Skyr-Käsekuchen mit Heidelbeeren war ein voller Erfolg, allen Familienmitgliedern hat er sehr gut geschmeckt, den muss ich sicher bald wieder machen! Vom Geschmack her war er wirklich sehr gut, man hat tatsächlich nicht gemerkt, dass dieser Käsekuchen eine sehr fettarme Variante war!
Ich habe den Kuchen nach diesem Rezept gemacht: [External Link Removed for Guests]
Das nächste Mal werde ich jedoch die Heidelbeeren ganz vorsichtig etwas unter die Skyr-Mischung heben und dann auf den Teig geben und nicht wie im Rezept angegeben, erst die Skyr-Mischung und dann die Heidelbeeren daraufgehen und mit der Gabel unterziehen. Das lässt sich nämlich in der Praxis nur schwer durchführen.
Auf alle Fälle war es ein gelungener Versuch eines Rezeptes, das ich sicher in meine Sammlung aufnehmen werde.
LG, Erika

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“