Was backt ihr heute?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Huma - Fr Feb 07, 2020 8:13 am

Wir haben noch von gestern Topfenkuchen. Heute gibt es zu Mittag ein süßes Hauptgericht und zwar werden es Palatschinken mit Zitronenmarmelade gefüllt.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4261
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Feb 08, 2020 11:55 am

Heute wird ein Birnenkuchen für morgen gebacken 😊

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Ulrike M. - Sa Feb 08, 2020 12:02 pm

Heute mache ich die "Himmlischen Bananenschnitten": https://www.ichkoche.at/himmlische-bana ... ept-222864

Schönes Wochenende,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von ErikaB2018 - Sa Feb 08, 2020 12:07 pm

Heute backe ich einen Cheesecake. Den gibt es morgen mit Amarenakirschen zum Nachtisch.
Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende.
LG, Erika

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von insigna - Mo Feb 10, 2020 5:17 am

Heute werde ich einen Obstkuchen backen und zwar mit gefrorenen Früchten belegen. Habe noch einiges in der Tiefkühltruhe, welches ich im Herbst eingefroren habe.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4261
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Mo Feb 10, 2020 8:43 am

Uli hat mich inspiriert 😀

Heute werde ich Himmlische Bananenschnitten fürs Pensionistenheim machen 😉

LG Inge

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von ErikaB2018 - Di Feb 11, 2020 10:32 am

Damit wir zum Kaffee wieder mal etwas Süßes haben, werde ich heute einen Jamaica-Gugelhupf backen. Der ist schnell gemacht und schmeckt immer ausgezeichnet.
LG, Erika

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von solo - Di Feb 11, 2020 5:48 pm

ErikaB2018 hat geschrieben:
Di Feb 11, 2020 10:32 am
Damit wir zum Kaffee wieder mal etwas Süßes haben, werde ich heute einen Jamaica-Gugelhupf backen. Der ist schnell gemacht und schmeckt immer ausgezeichnet.
LG, Erika
Der schmeckt uns auch.

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von insigna - Mi Feb 12, 2020 5:27 am

Heute backe ich einen Topfenkuchen aus Mürbteig mit Topfenmasse und Streusel darauf.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4261
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Mi Feb 12, 2020 10:35 am

Heute werde ich für meinen Enkel einen Drachen Kuchen und eine Faschingskuchen für den Englisch Unterricht für morgen backen 🤷‍♀️

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“