Was backt ihr heute?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1032
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Huma - Sa Jun 29, 2019 12:12 pm

IngeSkocht hat geschrieben:
Di Jun 25, 2019 7:11 am
Huma hat geschrieben:
Mo Jun 24, 2019 6:55 pm
Derzeit habe ich sehr viele Himbeeren und somit gab es Himberrcharlotte.
Hallo Huma

Himbeercharlotte. ..??? Darf ich fragen, was ist das 😊
LG Inge
Ich mache diese nach folgendem Rezept, jedoch statt Erdbeeren nehme ich Himbeeren. Auch mit Brombeeren schmeckt es wunderbar.
LG HUMA
https://www.ichkoche.at/charlotte-mit-e ... zept-58904

Benutzeravatar
hotes
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 183
Registriert: So Apr 21, 2019 5:59 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von hotes - Sa Jun 29, 2019 1:54 pm

Endlich hatte ich Zeit die Weichseln zu Plücken. Heute gibt es Weichselkuchen.
http://dart-sport.at/images/Weichselkuchen.jpg
Zuletzt geändert von hotes am Sa Jun 29, 2019 8:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG
hotes

Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.

ErikaB2018
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 401
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von ErikaB2018 - Sa Jun 29, 2019 5:05 pm

Da es heute auch wieder sehr heiß ist, hab ich eine Biskiutroulade gebacken und mit selbstgemachter Marmelade gefüllt. Das ging schnell und schmeckt uns immer!
LG, Erika

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1531
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Ulrike M. - Sa Jun 29, 2019 6:46 pm

Ich habe eben den Torten für eine Obsttorte gebacken. Morgen kommen da ERdbeeren und Schwarzbeeren (Heidelbeeren) drauf.

Schönes Wochenende,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1829
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - So Jun 30, 2019 5:39 am

Huma hat geschrieben:
Sa Jun 29, 2019 12:12 pm
IngeSkocht hat geschrieben:
Di Jun 25, 2019 7:11 am
Huma hat geschrieben:
Mo Jun 24, 2019 6:55 pm
Derzeit habe ich sehr viele Himbeeren und somit gab es Himberrcharlotte.
Hallo Huma

Himbeercharlotte. ..??? Darf ich fragen, was ist das 😊
LG Inge
Ich mache diese nach folgendem Rezept, jedoch statt Erdbeeren nehme ich Himbeeren. Auch mit Brombeeren schmeckt es wunderbar.
LG HUMA
https://www.ichkoche.at/charlotte-mit-e ... zept-58904
Hallo HUMA
danke für den Tipp und Link werde ich probieren
LG Inge

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1829
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - So Jun 30, 2019 5:46 am

Erdbeeren Torte 🍓🍓🍓🍓

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1531
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Ulrike M. - So Jun 30, 2019 9:31 am

Hallo,

Inge, kommen die Erdbeeren nur in die Füllung bzw. oben drauf oder werden die mitgebacken?

Neugierige Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1829
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - So Jun 30, 2019 2:38 pm

Ulrike M. hat geschrieben:
So Jun 30, 2019 9:31 am
Hallo,

Inge, kommen die Erdbeeren nur in die Füllung bzw. oben drauf oder werden die mitgebacken?

Neugierige Grüße,
Uli
Hallo

Uli, die Erdbeeren werden zum Schluss in den Teig untergehoben, der Teig besteht aus 6 Eier, 6 EL Zucker, 10 EL Mehl, 1 EL lauwarmes Wasser, 1 Vanilleschote, 1 Msp Backpulver. ..... Eier trennen. .. Dotter, Zucker, Wasser schaumig schlagen. .. Mehl und Backpulver unterheben mit dem Eischnee und zum Schluss das vanillemark und die Erdbeeren in den Teig, ich gebe den Teig dann in eine viereckige backform ca 25 30 min bei 180 Grad Umluft backen
LG Inge

Sonjakochtgerne
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Sonjakochtgerne - So Jun 30, 2019 3:04 pm

super Rezept Inge zum nachmachen---Danke ;) ;)

ich habe gestern einen Biskuit Obstboden gebacken --
von der Nachbarin frisch gepflückte Ribisl bekommen ---

dann mit Sahne haben wir ihn nachmittags genossen ---
heute die anders Hälfte----

wir lieben diese Früchte die einfach lecker sind--
könnte jeden Tag davon essen-- ;) :D
Beste Grüße Sonja

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1531
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Ulrike M. - Mo Jul 01, 2019 9:13 am

Hallo,

Danke, Inge! Solche Rezepte für mitgebackene Erdbeeren sieht man ja kaum. Ich persönlich finde ja, dass sie durch das Erhitzen Aroma verlieren.

Sonja, und bei uns kommen die Ribisel gar nicht gut an. Bei uns ist jetzt die Erdbeer-Marillen-Kirschensaison im Backofen ausgebrochen.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“