Seite 1 von 1

Gramm bzw. ml bei Tassen

Verfasst: Mo Feb 12, 2018 3:39 pm
von Steffi_kocht
Wenn man so Tassen- oder Becherkuchen Rezepte hat, wie viel muss man das dann in Gramm oder ml umrechnen? Interessiert mich einfach nur so. ;)

Re: Gramm bzw. ml bei Tassen

Verfasst: Mo Feb 12, 2018 3:41 pm
von Ulrike M.
Hallo,

Da muss man gar nichts umrechnen, denn bei diesen Kuchen geht es ja um fixe Volumsverhältnisse.

Beste Grüße,
Uli

Re: Gramm bzw. ml bei Tassen

Verfasst: Di Feb 13, 2018 11:46 am
von mai83
Bei einigen Rezepten habe ich umgerechnet; dazu verwende ich

[External Link Removed for Guests]

Re: Gramm bzw. ml bei Tassen

Verfasst: Di Sep 17, 2019 3:27 pm
von IngeSkocht
Bei Tassen oder Becher Kuchen macht es wenig Sinn, um zurechnen, da ist ja eh die Tasse oder der Becher vorhanden

Re: Gramm bzw. ml bei Tassen

Verfasst: Di Sep 17, 2019 7:50 pm
von grube1
Wichtig ist nur die gleiche Tasse zu verwenden

Re: Gramm bzw. ml bei Tassen

Verfasst: Mi Sep 18, 2019 6:07 am
von solo
Da braucht man wirklich nicht umrechnen.
wenn z.B. Joghurt dazu verwendet wird, habe ich ja schon die Maßeinheit.
Ich hebe mir immer einige Becher auf, und richte mir die Zutaten gleich darin an. Geht ruck zuck.

Re: Gramm bzw. ml bei Tassen

Verfasst: Mi Sep 18, 2019 6:45 am
von IngeSkocht
@Solo
Das ist auch eine gute Idee, sich ein paar Becher aufzuheben 👍🌞
LG Inge

Re: Gramm bzw. ml bei Tassen

Verfasst: Mi Sep 18, 2019 7:55 am
von Wuppie
Man darf halt Becher und Tassen nicht vermischen. D.h. Tasse für Mehl und Becher für Joghurt.

Re: Gramm bzw. ml bei Tassen

Verfasst: Do Sep 19, 2019 6:07 am
von insigna
Ich nehme zum Abmessen immer einen Joghurtbecher vom 250g Joghurt. Umgerechnet habe ich bisher noch nie.

Re: Gramm bzw. ml bei Tassen

Verfasst: Do Sep 19, 2019 7:10 am
von IngeSkocht
Entweder für alles die gleiche Tasse. ...... oder für alles den gleichen Joghurtbecher 😊👍