Seite 1 von 1

Rhabarber Zeit---

Verfasst: Mi Mai 08, 2019 12:11 pm
von Sonjakochtgerne
Ja es ist wieder soweit --es ist Rhabarber-Zeit ----

da freue ichn mich drauf denn den Kuchen esse ich gerne auf :D ;)

ja nachdem ich gestern bei uns im Garten 1.5 kg geerntet habe --möchte ich einen Kuchen backen --
weiß aber nicht Welchen --- ;) ;)

freue mich auf Antworten Danke schon mal

Re: Rhabarber Zeit---

Verfasst: Mi Mai 08, 2019 12:26 pm
von Ulrike M.
Hallo,

Sonja, vorgestern habe ich auch einen gemacht. Das war eine ganz einfache Gleichschwermasse (gleich schwer Butte, Zucker, Mehl, Eier), der geschnippelte Rhabarber kam oben drauf und wurde nur etwas gezuckert.

Beste Grüße,
Uli

Re: Rhabarber Zeit---

Verfasst: Do Mai 09, 2019 4:42 am
von insigna
Auf einem Germteig die Rhabarbarstücke darauf verteilen und darüber eine Streuselmischung. Erkaltet abgezuckert servieren.

Re: Rhabarber Zeit---

Verfasst: Do Mai 09, 2019 9:18 am
von barbaska
ich habe hier mal diesen eingetippt: https://www.ichkoche.at/rhabarberkuchen ... ept-239890

Ist ein altes handschriftliches Rezept aus dem Fundus meiner Urgroßtante :-)
Ein schöner saftiger Mittwochskuchen !