Seite 1 von 2

Was habt ihr euch noch nie backen getraut?

Verfasst: Mo Feb 11, 2019 1:56 pm
von schleckermäulchen
Würde mich mal interessieren, woran ihr euch vor Respekt noch nie probiert habt?!

Gibt es eine Mehlspeise oder andere Backwaren, die ihr euch einfach nicht drüber traut? :D

bin gespannt!

Re: Was habt ihr euch noch nie backen getraut?

Verfasst: Mo Feb 11, 2019 2:21 pm
von Ulrike M.
Hallo,

Dann fange ich einmal an. Eigentlich habe ich folgende Teige noch nie gemacht, weil sie auch von Mama nie gemacht wurden und daher nicht einmal eine Erinnerung daran vorhanden ist: Brandteig und Blätterteig bzw. Plunderteig.
Irgendwie nehme ich mir immer wieder das vor, falle dann aber auf alte Gewohnheiten zurück.

Salzburger Nockerl habe ich auch noch nie gemacht, aber weil es nie gepasst hat.

Beste Grüße,
Uli

Re: Was habt ihr euch noch nie backen getraut?

Verfasst: Mo Feb 11, 2019 2:31 pm
von Katblu
Respekt hab ich vor keinem Teig. Doch bei mancher Arbeit ist mir das Rumgebatzle (fällt mir gerade kein hochdeutesches Wort ein :D ) zuviel.

Re: Was habt ihr euch noch nie backen getraut?

Verfasst: Mo Feb 11, 2019 2:59 pm
von evagall
eindeutig Macarons, davor hab ich einen Heidenrespekt

Re: Was habt ihr euch noch nie backen getraut?

Verfasst: Mo Feb 11, 2019 3:04 pm
von Steffi_kocht
Musste in der Schule natürlich alle möglichen Teige machen. Auch Brandteig. Macarons gab es damals zu meiner Schulzeit noch nicht :D ... hab ich mich bis jetzt auch nicht getraut.

strudelteig, etc. würde ich aber allein aus zeit- und bequemlichkeitsgründen heute auch nicht mehr selber machen zu hause ;)

Re: Was habt ihr euch noch nie backen getraut?

Verfasst: Mo Feb 11, 2019 5:27 pm
von solo
Blätterteig und Plunderteig sind mir zu viel (Arbeit und auch Menge).

Re: Was habt ihr euch noch nie backen getraut?

Verfasst: Mi Feb 13, 2019 8:37 am
von NewAmsterdamer
Strudelteig.
Obwohl immer wieder gesagt wird, dass ein Strudelteig einfach ist, habe ich mich dieser Herausforderung bisher noch nie zu stellen gewagt.

Ich erinnere mich an die hauchdünnen Strudelteige meiner Großmutter, die so groß wie der Küchentisch waren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir so ein hauchdünnes Wunderwerk gelingen könnte....

Liebe Grüße
NewAmsterdamer

Re: Was habt ihr euch noch nie backen getraut?

Verfasst: Mi Feb 13, 2019 9:09 am
von Mioljetta
Ich probiere gerne Neues aus und würde mir die Herstellung von Plunderteig und Blätterteig schon zutrauen, aber da es diese Teige in guter Qualität zu kaufen gibt, erspare ich mir diese Arbeit :oops: L.G.

Re: Was habt ihr euch noch nie backen getraut?

Verfasst: Mi Feb 13, 2019 9:22 am
von grube1
ich traue mich nicht, Bradnteigkraperl zu machen, oder Faschingskrapfen...denn da denke ich mir, das werden reine Fettklumpen :shock:

Re: Was habt ihr euch noch nie backen getraut?

Verfasst: Mi Feb 13, 2019 11:24 am
von ixi
Was ich noch nie gemacht habe? Salzburger Nockerl, aber die mag ich nicht und deshalb mach ich sie auch nicht!