Seite 1 von 1

Mascarino

Verfasst: Mi Jan 09, 2019 10:14 am
von insigna
Mir ist aufgefallen in manchen Rezepten steht Mascarino und bei manchen Mascarpone.
Weiß jemand ob es einen großen, also merkbaren Unterschied bei der Verwendung der beiden gibt?

Re: Mascarino

Verfasst: Mi Jan 09, 2019 12:13 pm
von Ulrike M.
In Italien heißt das Produkt Mascarpone. Österreichische Ware heißt Mascarino.
Ansonsten ist es - soviel ich weiß - gleich und auch gleich zu verwenden.

Beste Grüße,
Ui

Re: Mascarino

Verfasst: Mi Jan 09, 2019 2:18 pm
von IngeSkocht
insigna hat geschrieben:
Mi Jan 09, 2019 10:14 am
Mir ist aufgefallen in manchen Rezepten steht Mascarino und bei manchen Mascarpone.
Weiß jemand ob es einen großen, also merkbaren Unterschied bei der Verwendung der beiden gibt?
Hallo
Ist das gleiche Produkt wie Mascarpone und auch so zu verwenden, es schmeckt auch gleich
LG Inge

Re: Mascarino

Verfasst: Mi Jan 09, 2019 9:52 pm
von habibti
Es ist das gleiche

Re: Mascarino

Verfasst: Do Jan 10, 2019 5:55 am
von Huma
Ich würde auch sagen, dass dies das gleiche ist, jedoch in jedem Land unter anderem Namen produziert bzw. verkauft wird. Diesen verwende ich eigentlich nur beim Tiramisu. Sonstige Cremen mache ich lieber mit Topfen.

Re: Mascarino

Verfasst: Do Jan 10, 2019 6:41 am
von insigna
okay, vielen Dank für eure Erklärungen.

Re: Mascarino

Verfasst: Di Jan 30, 2024 11:57 am
von MarinaSunshine
Ein liebes Hallo an alle,

dieser Beitrag liegt ja schon eine Weile zurück, da ich aber auf der Suche nach Mascarino war,
ist er mir aufgefallen, und ich habe eure Beiträge gelesen.

da ich in Spanien lebe, kann ich hier leider nur Mascarpone bekommen.
Mascarino ziehe ich aber vor.
Mascarpone hat 80 % Fett
Mascarino nur 21 %

Wenn ich Besuch aus Österreich bekomme, dann hab ich das Glück, daß man mir Mascarino mitbringt.

Liebe Grüße aus Valencia!