Seite 1 von 1

Wie macht ihr Bananenschnitten?

Verfasst: Do Sep 06, 2018 2:53 pm
von edgar49
Hallo!

Ich mach sie gern mit einer etwas festeren Glasur, ich kenn sie aber auch mit einer total dünnen Glasur. Auf ichkoche.at gibts sogar eine ganze Themenwelt, die sich NUR um Bananenschnitten dreht.

https://www.ichkoche.at/bananenschnitten-rezepte/

Mögt ihr die auch so sehr? Und wie macht ihr sie?

LG
edi

Re: Wie macht ihr Bananenschnitten?

Verfasst: Fr Sep 07, 2018 6:11 pm
von Xanadu7100
Ich mache sie sehr gerne mit einer Schokoglasur aus Schokolade, Schlagobers und Gelantine. Diese Glasur lässt sich leicht schneiden.

Re: Wie macht ihr Bananenschnitten?

Verfasst: So Sep 09, 2018 9:52 pm
von evagall
ich mach am liebsten eine Ganache, die läßt sich leichter schneiden

Re: Wie macht ihr Bananenschnitten?

Verfasst: Fr Dez 21, 2018 1:21 pm
von IngeSkocht
Ich backe ein Biskuitboden, dann wird er mit Erdbeer /Vanille Marmelade bestrichen, Bananen belegen, dann Vanille Pudding darauf wider Bananen /Vanille Pudding und zum Schluss Schokolade Glasur 👍🍰☕🎍🔔🎁