Pikante Strudel

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 145
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Pikante Strudel

Beitrag von edgar49 - Mi Jul 11, 2018 9:45 am

Pikante Strudel sind ja eigentlich total super zum Restlverwerten und vorallem auch wenn man für Gäste kocht.

Welche PIKANTEN Strudel macht ihr am liebsten, wenn ihr welche macht?

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Pikante Strudel

Beitrag von Huma - Mi Jul 11, 2018 11:11 am

Im Frühjahr Bärlauch-Schafkäse-Strudel und im Sommer gerne Gemüsestrudel oder Krautstrudel. Zu den pikanten Strudel esse ich am liebsten eine kalte Kräutersauce oder eine mit Knoblauch.

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Pikante Strudel

Beitrag von Foodscout - Do Jul 12, 2018 9:51 am

Ich mache ganz gern Spinatstrudel...so mit Feta und so. Ansonsten ja,...kann man ja wirklich alles hineingeben, was man gerade so daheim hat.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Pikante Strudel

Beitrag von IngeSkocht - Do Jul 12, 2018 10:23 am

Hallo

Ich bevorzuge Gemüsestrudel mit vielen Kräutern und Joghurt - KräuterSoße

LG Inge

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Pikante Strudel

Beitrag von Ulrike M. - Do Jul 12, 2018 11:02 am

Hallo,

Krautstrudel im Herbst, Erdäpfelstrudel, Fleischstrudel - das machen wir immer wieder und gern.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Pikante Strudel

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Jul 12, 2018 11:10 am

Da es hier keinen fertigen Strudelteig gibt und ich die Kunst des Strudelteiges nicht beherrsche, gibt es bei uns Strudel aus Blätterteig.

Füllung – meist Restchen. Fleisch- oder Gemüserestchen mit Kartoffeln, Käse und vielen Kräutern.

Wenn mir ein Krautgericht (Rotkraut, Weißkraut) übrigbleibt, kommt es meist auch in den Strudel.

Hin und wieder, eher im Winter, mache ich Kartoffel- Lauchstrudel.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Pikante Strudel

Beitrag von ErikaB2018 - Mi Jul 18, 2018 7:37 am

Hallo!

Ich mache gerne Spinatstrudel mit Feta, manchmal kommt auch noch Räucherlachs rein.
Aber auch für eine gute Krautstrudel lasse ich alles andere stehen!
Meine Mutter hat früher sehr oft und gerne Erdäpfelstrudel mit Grammeln verfeinert gemacht - die war ein Gedicht.

Liebe Grüße!

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Pikante Strudel

Beitrag von evagall - Di Aug 14, 2018 2:18 pm

Krautstrudel halb mit Weißkraut und halb mit Rotkraut, Mangoldstrudel mit Feta, Thunfischstrudel mit viel Zwiebel, Fleischstrudel entweder mit sehr pikant abgeschmecktem Faschierten und viel Lauch.

Benutzeravatar
Illa
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Do Jan 25, 2018 4:27 pm

Re: Pikante Strudel

Beitrag von Illa - Di Aug 14, 2018 3:24 pm

Bei mir ists meistens Gemüsestrudel im Blätterteigmantel nach meinem "Schummler-Rezept":
  • 750 ml Wasser kräftig pfeffern und mit zwei Suppenwürfeln zum Kochen bringen.
  • 1 Packung TK-Gemüsemischung (750g)) nach Wahl (Italien, Mexiko, China ...) lt. Anleitung darin garen.
  • Wenn das Gemüse bissfest ist, eine Packung Kartoffelpüree und 3 EL Olivenöl einrühren.
  • Abschmecken, einen Laib formen und dann den Srudel in Blätterteig einschlagen und ab ins Backrohr.
Dazu ein frischer Salat und dazupassender Dip.

Guten Appetit wünscht
illa
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

Xanadu7100
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 88
Registriert: Di Mär 20, 2018 7:21 pm

Re: Pikante Strudel

Beitrag von Xanadu7100 - Fr Sep 07, 2018 6:31 pm

Krautstrudel mit Joghurtsauce, Pizzastrudel und Bohnenstrudel werden bei uns öfters gemacht,

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“