Pikante Strudel

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4256
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Pikante Strudel

Beitrag von IngeSkocht - Do Sep 05, 2019 5:22 pm

Jetzt wo die Kürbis Zeit ist, werden wieder pikante Kürbis Strudel gemacht und dazu verschiedene Soßen mit vielen Kräutern

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 177
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Pikante Strudel

Beitrag von SandRad - Do Sep 05, 2019 5:44 pm

Mein Favorit ist Spinatstrudel mit Feta, Mangold geht aber auch mit Feta und Paradeisern :)
Auch sehr gut, Gemüsestrudel und Erdäpfelstrudel. Krautstrudel habe ich erst einmal gemacht, war aber sehr gut :)
Bis jetzt nur einmal gemacht, ein Strudel aus Erdäpfelteig mit einer Fülle aus Faschiertem und Käse -ist jetzt die Frage, ob das nicht eher zu Rouladen zählt. Egal, war auf alle Fälle auch sehr gut :)

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Pikante Strudel

Beitrag von Mioljetta - Fr Sep 06, 2019 5:29 am

Bei uns wird gerne Krautstrudel mit Faschiertem oder Gemüsestrudel mit Käsesauce gegessen, aber auch mein Versuch Broccolistrudel mit Karfioleinlage ist sehr gut angekommen. L.G.

nachteule1st
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jan 16, 2019 11:57 pm

Re: Pikante Strudel

Beitrag von nachteule1st - Fr Sep 06, 2019 5:50 am

Wir lieben Gemüsestrudel, Erdäpfelstrudel pur oder mit Pilzen, Lauch, Zucchini, Kürbis, etc., Krautstrudel, Spinatstrudel, Süßkartoffel/Zucchinistrudel und dazu gibt es zwei Sauerrahm-Dips mit Knoblauch und Kürbiskernöl

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4256
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Pikante Strudel

Beitrag von IngeSkocht - Sa Sep 14, 2019 7:43 am

Apfel /Kürbis Strudel ist momentan mein Favorit. ...🍏🍎🎃

LudwigMadl
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 45
Registriert: Fr Jul 13, 2018 6:15 am

Re: Pikante Strudel

Beitrag von LudwigMadl - Sa Sep 14, 2019 8:17 am

Meine Mutter hat öfter als Resteverwertung Fleischstrudel gekocht. Ich habe bisher nur Zucchinistrudel probiert. War sehr gut und hat allen geschmeckt. Danke für die vielen Anregungen.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4256
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Pikante Strudel

Beitrag von IngeSkocht - Sa Sep 14, 2019 2:51 pm

Resteverwertung für pikante Strudel ist auch eine gute Idee 👍

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Pikante Strudel

Beitrag von Huma - Mo Sep 16, 2019 7:01 am

In einem Gemüsestrudel kann man die verschiedensten Reste von Gemüsen, Erdäpfel und auch mit Käse oder Schinken verarbeiten. Als Strudelhülle eignen sich sowohl gezogener Strudelteig und auch Blätterteig.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4256
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Pikante Strudel

Beitrag von IngeSkocht - Mo Sep 16, 2019 10:26 am

@Huma
Ja das stimmt, in Gemüse Strudel kann man sehr gut Reste von Gemüse verarbeiten 👍😉

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“