Seite 1 von 1

Waffeln

Verfasst: Di Jun 19, 2018 9:27 am
von edgar49
Hallo!

Hab ich eigentlich noch nie gemacht. Habt ihr ein Waffeleisen und macht ihr euch bzw. zu einem ausgedehnten Frühstück manchmal auch Waffeln? Wenn ja, pikant oder eher süß?

https://www.ichkoche.at/waffeln-rezepte/

Re: Waffeln

Verfasst: Mi Jun 20, 2018 9:20 am
von NewAmsterdamer
Ich habe ein Waffeleisen, backe aber nur sehr selten Waffeln.

Das bedeutend aber nicht, dass ich sie nicht gerne esse!
Ich mag sie gerne als Süßigkeit. Mit einer Kugel Yoghurteisen und frischen Beeren.

Re: Waffeln

Verfasst: Mi Jun 27, 2018 10:57 am
von Sonjakochtgerne
wir haben auch ein Waffeleisen --
und ich benutze es wenn mein Enkel kommt --
oder wenn überraschend Besuch kommt und ich nichts zum Kaffee habe---

oder wenn wir mal Glust drauf haben ----
aber zu oft mache ich sie auch nicht-- :lol: ;)

und am liebsten mit unserer selbstgemachten Marmelade--

beste Grüße Sonja

Re: Waffeln

Verfasst: Di Aug 14, 2018 2:31 pm
von evagall
Ich habe ein Waffeleisen, aber da mein Mann Diabetiker ist, kommt es nur selten zum Einsatz, weil Teig für nur eine Portion schaffe ich nicht wirklich. Es wird immer eine zu große Menge und Waffeln schmecken ja nur frisch richtig gut. Oder hat wer Erfahrung: Könnte man sie vielleicht auch einfrieren?

Re: Waffeln

Verfasst: Di Aug 14, 2018 2:33 pm
von evagall
Ach ja, das hab ich vergessen, wann dann nur süß, am liebsten mit Dirndlkompott, Schlagobers und etwas Schokosauce.

Re: Waffeln

Verfasst: Mo Jul 08, 2019 12:46 pm
von IngeSkocht
Bei mir kommt das Waffeleisen nur zum Einsatz ,wenn die Enkel da sind,

Da ich aber ein paar pikante Waffel/ Rezepte bekommen habe, werde ich diese mal ausprobieren 😉
Mal sehen wie es ankommt

Re: Waffeln

Verfasst: Mo Jul 08, 2019 1:44 pm
von SandRad
Ich liebe Waffeln, mache sie aber auch nicht all zu oft. Nachdem in sehr vielen Rezepten Zucker und Butter ist und wir das nicht mögen, haben wir (mein Schatz und ich) eine Zeitlang herum getüftelt wie sie für uns am besten wären und sind dann zu diesem Ergebnis gekommen: https://www.ichkoche.at/waffeln-ohne-zu ... ept-241241
Sind luftiger und nicht so kompakt wir die herkömmlichen Waffeln. Sind vom Teig her etwas an ein Palatschinken Rezept angelehnt.
Am liebsten eigentlich in einer süßen Variante mit Obst, wie Bananen, Melonen, Orangen. Dazu etwas Ahornsirup oder Schokosauce.

Eine deftige/salzige/herzhafte Variante haben wir noch nicht ausprobiert, steht aber auf der Liste, weil mich das schon interessieren würde :)

Unsere Waffeln machen wir in unserem Waffeleisen - davon haben wir auch zwei verschiedene. Eine mit dem herzform Muster und dann noch eine für 2 Waffeln in runder Form - mein Favorit und obendrein praktisch, weil man dann nicht immer so lange warten muss bis eine Waffel fertig ist :lol:

Re: Waffeln

Verfasst: Di Jul 09, 2019 6:49 am
von Wuppie
Mache eigentlich manchmal viel Waffeln und dann wieder eine Zeitlang wieder keine. Natürlich nur dann, wenn die Enkelkinder da sind, wer soll sie sonst essen. Habe auch ein Eiserkucheneisen. Das kommt im Sommer öfters zum Einsatz, besonders zu Eis schmecke die sehr gut-auch als Stanitzel oder Schüsserln zu Eis.

Re: Waffeln

Verfasst: Di Jul 09, 2019 10:12 am
von Huma
Ich habe die süßen Waffeln gerne. Mache diese jedoch eher selten. Ist gleich eine gute Anregung diese wieder zu machen.

Re: Waffeln

Verfasst: Mi Jul 10, 2019 12:29 pm
von habibti
mache leider viel zu selten Waffeln