Seite 1 von 1

Stelze richtig zubereiten

Verfasst: Di Apr 24, 2018 8:54 am
von Foodscout
Manche von euch werden das Schweizerhaus im Wiener Prater kennen. Berühmt berüchtigt für ihre Stelze. Habt ihr schon mal Stelze zu Hause gemacht? Ich würde das gerne mal probieren und frage mich, ob sich hier jemand auskennt und mir den ein oder anderen Tipp geben kann.

Re: Stelze richtig zubereiten

Verfasst: Mi Apr 25, 2018 7:59 am
von NewAmsterdamer
Ich habe selbst noch nie eine gemacht.
Hier gibt es aber eine Menge Rezepte und Tipps...

https://www.ichkoche.at/stelze-rezepte/

Gutes Gelingen!

Re: Stelze richtig zubereiten

Verfasst: Mi Apr 25, 2018 1:41 pm
von Foodscout
Dankeschön, werde ich mir anschauen! Vielleicht reicht das ja ;)

Re: Stelze richtig zubereiten

Verfasst: Fr Apr 27, 2018 7:57 am
von Huma
Danke für den Hinweis.
Ich habe zwar schon Stelze zu Hause gemacht, jedoch so schön knusprig rundum wurde sie nicht. Ich habe sie vorher gekocht und dann gewürzt (Salz, Kümmel, Pfeffer und Knoblauch) und ins Backrohr geschoben. Manchmal bekommt sie eine schöne Kruste und manchmal nicht. Ich denke das liegt an der Fleischqualität, denn ich mache immer die selben Zubereitungsschritte und habe auch die gleiche Temperatur im Ofen.