Seite 1 von 1

Kichererbsenmehl

Verfasst: Fr Mai 21, 2021 3:36 pm
von DeBuyer
Hallo liebe Kochfreunde!

Da ich Gluten nicht vertrage, experimentiere ich hin und wieder mit alternativen Mehlsorten. Diesmal habe ich Kichererbsenmehl ausprobiert und zwar indem ich es für einen Pizzateig verwendet habe. Natürlich trifft es nicht ganz den Geschmack einer Pizza vom Lieblingsitaliener, aber für Veganer und bei Glutenunverträglichkeit ist es eine super Alternative! Zudem ist sie gesünder als herkömmliches Mehl.

Liest doch gerne selbst in diesem Artikel: [External Link Removed for Guests]

Re: Kichererbsenmehl

Verfasst: Sa Mai 22, 2021 7:31 am
von grube1
Danke für den Tipp....hab mir das Mehl gestern gekauft und bin gespannt wie es uns schmecken wird

Re: Kichererbsenmehl

Verfasst: Di Mai 25, 2021 7:24 am
von IngeSkocht
Es gibt aber eh verschiedene Sorten. ......Glutenfreies Mehl oder Reismehl