Welche Musik hört ihr beim Kochen?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Welche Musik hört ihr beim Kochen?

Beitrag von evagall - Sa Aug 11, 2018 7:52 pm

wenn ich koche, wird automatisch das Radio aufgedreht, mit Musik geht bekanntlich alles leichter

philko
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:08 pm

Re: Welche Musik hört ihr beim Kochen?

Beitrag von philko - Mo Aug 13, 2018 5:30 pm

In der Küche höre ich alles, was gute Laune macht und zum Singen und Tanzen animiert. Gute Laune ist nämlich die beste (geheime) Zutat in jedem Gericht.

Xanadu7100
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 88
Registriert: Di Mär 20, 2018 7:21 pm

Re: Welche Musik hört ihr beim Kochen?

Beitrag von Xanadu7100 - Fr Sep 07, 2018 6:01 pm

Am liebsten italienische Musik wie Albano und Romina Power ....

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 305
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Welche Musik hört ihr beim Kochen?

Beitrag von Wuppie - So Sep 09, 2018 9:58 am

Habe eigentlich immer den Fernseher als Geräuschkulisse an. Was halt so kommt. Manchmal ist auch Musik dabei, kann aber nicht sagen was gespielt wird.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Welche Musik hört ihr beim Kochen?

Beitrag von grube1 - Mi Sep 19, 2018 11:59 am

Ganz ohne Zweifel gehört zum Keksebacken Weihnachtsmusik

Benutzeravatar
Moana
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mo Sep 24, 2018 11:52 am
Wohnort: Dresden

Re: Welche Musik hört ihr beim Kochen?

Beitrag von Moana - Mo Sep 24, 2018 12:30 pm

Beim Kochen mag ich klassische Musik.)
Das Leben beginnt am Ende Deiner Komfortzone

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Welche Musik hört ihr beim Kochen?

Beitrag von insigna - Mi Dez 05, 2018 10:41 am

Hab beim Kochen keine besondere Musik, sondern habe daneben das Radio aufgedreht.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Welche Musik hört ihr beim Kochen?

Beitrag von solo - Mi Dez 05, 2018 6:33 pm

Da bin ich anscheinend eine Ausnahme. Für mich ist Kochen eine Entspannung und da brauche ich keine Musik dazu. Das einzige, das ich höre, ist das Schnarchen meiner Hunde am Gang. Die lieben es, wenn ich koche und relaxen.

hertak
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 54
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:51 pm

Re: Welche Musik hört ihr beim Kochen?

Beitrag von hertak - Mi Dez 05, 2018 7:46 pm

Am liebsten höre ich Radio Stephansdom. Dieser Sender spielt in erster Linie Klassische Musik, aber auch Jazz, Musicals etc....Vor allem gibt es dazu gute Erklärungen - wer, wann, wo singt. Manchmal ist mir aber auch nach etwas modernerer Musik, dann schalte ich Radio Wien ein.
LG Herta

heuge
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:46 pm

Re: Welche Musik hört ihr beim Kochen?

Beitrag von heuge - Mi Dez 05, 2018 8:23 pm

Klassik oder Radio Stephansdom, nie Ö3

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“