Seite 1 von 3

Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Verfasst: Di Apr 17, 2018 9:42 am
von sumsisum
Beilagen sind so vielseitig und dürfen - zumindest beim Großteil - niemals fehlen. ;)

Ich würde mal gerne wissen, welche Beilagen ihr am liebsten habt und niemals auf eurem Teller fehlen dürfen! :)

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Verfasst: Di Apr 17, 2018 2:11 pm
von Sonjakochtgerne
sumsisum hat geschrieben:
Di Apr 17, 2018 9:42 am
Beilagen sind so vielseitig und dürfen - zumindest beim Großteil - niemals fehlen. ;)

Ich würde mal gerne wissen, welche Beilagen ihr am liebsten habt und niemals auf eurem Teller fehlen dürfen! :)
meine Lieblingsbeilagen sind Kartoffeln in jeder Form --
egal ob Knödel --Pommes --Püree--oder Kartoffelsalat ---

mein Mann könnte jeden Tag Nudeln essen ----

deshalb versuche ich immer mit den Beilagen es jeden recht zu machen
und wechsle immer ab --damit jeder zufrieden ist--- ;) :)


im Sommer allerdings gibt es als Beilage meistens nur Salate oder Gemüse ---ohne andere Beilagen --
kommt immer darauf an was es an Fleisch gibt-- :D ;)

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Verfasst: Di Apr 17, 2018 10:22 pm
von Jellyfishfish
Liebe weißen rundkorn Reis, esse ihn aber wegen der Kalorien sehr selten. Das selbe gilt für Pasta.
Meistens mache ich nur einen Salat zu was auch immer ich denn esse.

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Verfasst: Mi Apr 18, 2018 7:50 am
von NewAmsterdamer
Zu einem Fleischgericht serviere ich gerne einen Salat oder einen Teller mit rohem Gemüse und ein gutes Brot.

Kartoffeln mag ich nicht so besonders gerne als Beilage, darum gibt es bei uns oft Gemüsereis.
Meist ist es so, dass der Gemüsereis die Hauptrolle bekommt und das Fleisch die Nebenrolle.
Das ist nicht nur beim Reis so — wir haben immer mehr Beigerichte als Fleisch, Fisch oder vergleichbare Dinge auf dem Teller.

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Verfasst: Mi Apr 18, 2018 12:40 pm
von Ulrike M.
Hallo,

Die Wahl der Beilage hängt für mich zunächst einmal von der Fleischspeise ab.

Nudeln, Reis, Erdäpfel - das sind wohl die bei uns üblichen Beilagen, dazu noch Semmelknödel. Nudeln mögen wir sehr gerne, da allerdings eher schon als Hauptgericht, Reis kommt zu Fleisch mit einem Sößchen auf den Teller. Erdäpfel mögen wir, sind aber nicht diejenigen, die nur Erdäpfel mögen. Überhaupt nicht mögen wir Salzerdäpfel. Gern haben wir Braterdäpfel, geröstete Erdäpfel, Erdäpfelknödel (immer aus echten Erdäpfeln produziert).

Ich persönlich würde auch gern nur Gemüse der Saison als Beilage haben, da spielen dann aber zwei andere nicht immer mit.

Beste Grüße,
Uli

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Verfasst: Mi Apr 18, 2018 8:21 pm
von Merl
Viele meiner Hauptgerichte sind ja eigentlich große Beilagen -- esse ja kein Fleisch & Co.
Natürlich gibt es Beilagen zu Knödeln, Puffern, Bratlingen, usw.
Bin Gemüse-Fan -- Freak!
Es gibt wenige Gemüse, die ich total vermeide, da sie mir einfach nicht schmecken. Was bei mir zum Beispiel nicht geht ist Rosenkohl!
Toll sind natürlich die ganz vielseitigen, wie beispielsweise so eine Kartoffel.
Herrje, das Beilagen-Feld ist so weit & oft lecker! :D

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Verfasst: Mi Apr 18, 2018 11:02 pm
von Jellyfishfish
Mir faellt grade ein das ich eigentlich kaum 'Beilagen' habe - geschaetzte 90% der dinge die ich oft koche werden zusammengemischt, sei's in der pfanne oder im topf. Da zaehl ich das nicht mehr als beilage.

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Verfasst: Fr Apr 20, 2018 6:15 am
von Sonjakochtgerne
ohweh n Jellyfishfish da würde meine besere Hälfte prodestieren --
er mag alles schön fein säuberlich auf dem Teller angerichtet---

außer natürlich bei Eintöpfen ---da geht azch alles durcheinander---

ich mag zum Beispiel gerne grüne Bohnen und Kartoffelstücke mit rein ----
aber mache es nicht da ich meinen Mann ja liebe und es soll ihm auch schmecken --
und zweierlei möchte ich nicht immer machen--- :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Verfasst: Di Apr 24, 2018 5:08 am
von Huma
Als Beilage habe ich gerne Salz- und Petersilkartoffel, Semmelknödel oder Spiralnudeln.

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Verfasst: Sa Sep 01, 2018 2:30 pm
von evagall
am liebsten Erdäpfel in jeder nur denkbaren Form. Salzerdäpfel, Petersilerdäpfel, Salat, Püree, Braterdäpfel, Wedges, Pommes, Kroketten, Schupfnudeln...