Aufstriche

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Aufstriche

Beitrag von omamax - Fr Mär 16, 2018 12:53 pm

Was sind eigentlich so eure Lieblingsaufstriche?! :)

Pasticcerina
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 26
Registriert: So Jan 28, 2018 8:52 am

Re: Aufstriche

Beitrag von Pasticcerina - Sa Mär 17, 2018 1:48 am

Also meine sind Knoblauchaufstrich, Thunfischaufstrich, Eiaufstrich und Liptauer ☺ Am besten natürlich selbstgemacht.

oma62
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 20, 2018 4:20 pm

Re: Aufstriche

Beitrag von oma62 - Sa Mär 17, 2018 5:53 am

Zitronenbutter, Liptauer und Kürbiskernaufstrich.

Vilandra
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 36
Registriert: So Jan 28, 2018 2:05 pm

Re: Aufstriche

Beitrag von Vilandra - Sa Mär 17, 2018 11:28 am

Liptauer und Bärlauch!

Jellyfishfish
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 63
Registriert: So Mär 11, 2018 9:37 am
Wohnort: Peterborough, UK

Re: Aufstriche

Beitrag von Jellyfishfish - So Mär 18, 2018 11:41 am

Einfacher Quark mit Salz, Zitronensaft und Schnittlauch. Weiss nicht ob es wirklich als Aufstrich zaehlt, aber Coronation Chicken ist sehr lecker - wuerzig und suess ist eine nette Kombination.

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Aufstriche

Beitrag von Merl - So Mär 18, 2018 12:21 pm

Schön gemüsig müssen sie sein! Angenehm pikant!
Rote Bete-Meerrettich, Möhren-Zwiebel, Linsen-Paprika, Gurke-Radieschen mit Zwiebel ... & gefühlt 100 andere!

omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Aufstriche

Beitrag von omamax - Mo Mär 19, 2018 4:37 pm

Mhmmm! Viel neues dabei! Muss ich probieren! :D

Sonja Fuchs
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 143
Registriert: Fr Mär 23, 2018 6:06 pm

Re: Aufstriche

Beitrag von Sonja Fuchs - Di Mär 27, 2018 4:50 pm

Frischkäse -Aufstrich ---selbst gemacht ---

mein Favorit ist ---
Frischkäse mit Salz und Pfeffer würzen ---
1-2 Karotten je nach Größe fein raspeln --
3 Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden --
alles mischen und fertig ----für Gäste reiche ich oft Kräcker dazu--passt herrlich ---

abgeändert --Frischkäse mit Paprika Stückchen -- Chilipulver--
Tomatenmark mit klein geschnittenen Tomaten ---

es gibt so viele Möglichkeiten mit Frischkäse ein schönes Geburtstags Buffet zu machen --wie ich das hatte--
dazu machte ich noch Hackbällchen --Hähnchenschlegel und verschiedene Sorten Brot--
mit allem möglichen Gemüse dekoriert---

das ist super gut angekommen und es war mal etwas anderes-- ;) :)
beste Grüße aus dem Frankenland --Sonja

Kochen ist keine Kunst, essen muss man es können

unbekannt

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Aufstriche

Beitrag von evagall - Sa Sep 01, 2018 10:43 pm

meine Lieblingsaufstriche sind Feta mit der Gabel zerdrücken, Paradeismark und Knoblauch dazu und mit etwas Olivenöl glatt rühren; wenn ich Brimsen bekomme dann Liptauer gleich viel Brimsen oder notfalls Bröseltopfen und Butter schaumig rühren, Senf, Paprika, Zwiebel, Kapern, Sardellenpaste und Salz dazu und außerdem Thunfischaufstrich - Thunfisch zerpflücken, gehackten Zwiebel und zerdrückte gekochte Eier dazu, Mayo unterziehen, mit Salz und Pfeffer würzen und zerzupften Petersil bestreuen.

omami
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 26, 2018 9:08 pm

Re: Aufstriche

Beitrag von omami - So Sep 02, 2018 12:50 pm

Kürbiskernaufstrich und Grammelschmalz, Bratenfett und Tomaten-Topfenaufstrich

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“