Seite 1 von 2

Fleischlaberl mit oder ohne Semmel

Verfasst: Fr Feb 23, 2018 12:57 pm
von maestro9
Ich habe mal von einer Bekannten gehört, dass sie ihre Fleischlaberl ohne Semmelwürfel macht. Kennt ihr das auch so?

Re: Fleischlaberl mit oder ohne Semmel

Verfasst: Sa Feb 24, 2018 10:37 am
von NewAmsterdamer
Hallo maestro9!

Ich kenne sie sowohl mit und ohne Semmeln.

Es kommt ganz darauf an, wie ich sie würze und wie ich sie servieren will und auch davon, welches Faschiertes ich habe.
Gemengtes Faschiertes kann auch gut ohne Semmeln auskommen, Laibchen aus Faschiertem vom Rind werden (finde ich) ohne Semmeln ein wenig trocken.

Wenn ich aus der Masse kleine Bällchen mache, gebrauche ich keine Semmeln.
Wenn ich Laibchen mache, gebrauche ich meist wohl Semmeln.

Re: Fleischlaberl mit oder ohne Semmel

Verfasst: Fr Mär 02, 2018 12:38 pm
von Mioljetta
Ich habe festgestellt, dass Fleischleibchen mit eingeweichten, ausgerückten Semmeln lockerer werden. Fleischbällchen mache ich grundsätzlich ohne Semmeln.

Re: Fleischlaberl mit oder ohne Semmel

Verfasst: Do Apr 05, 2018 5:47 am
von Sonja Fuchs
das ist eine gute Frage ---wo ich gerne antworte--- ;)

Fleischlaberl /Fleischküchle bei uns ---
mache ich immer mit einer eingeweichten Semmel --denn dann werden sie schön weich --
egal mit welchem Hackfleisch ---

nur wenn ich gefüllte Paprika --oder wie schon beschrieben für Hackbällchen --oder Krautwickel ---
da nehme ich auch keine --man möchte ja etwas vom Fleisch haben -- ;) :)

Re: Fleischlaberl mit oder ohne Semmel

Verfasst: Sa Dez 22, 2018 4:17 pm
von Wuppie
werde ich heute versuchen, da ich leider vergessen habe Semmel zu kaufen. Werde einige Semmelbrösel , angefeuchtet mit etwas milch, untermischen. Bin neugierig wie die schmecken werden

Re: Fleischlaberl mit oder ohne Semmel

Verfasst: So Dez 23, 2018 8:42 am
von IngeSkocht
Man kann auch Brot nehmen, habe ich schon gemacht.

Brotwüfel etwas anfeuchten und unter die Masse mischen, ich nehme dann auch um ein Ei mehr und Brösel noch dazu.

LG Inge

Re: Fleischlaberl mit oder ohne Semmel

Verfasst: So Dez 23, 2018 9:14 am
von Katblu
Hatte auch Mal keine Semmel zu den Fleischpflanzerl. Hab dann Semmelbrösel mit Quark vermischt. Das Ergebnis waren sehr locker Fleischpflanzerl.

Re: Fleischlaberl mit oder ohne Semmel

Verfasst: Sa Dez 29, 2018 6:41 pm
von ErikaB2018
Hallo,

ich mache meine faschierten Laibchen immer mit eingeweichten, ausgedrückten Semmeln. So werden sie besonders flaumig und locker. :)

LG, Erika

Re: Fleischlaberl mit oder ohne Semmel

Verfasst: Mo Jan 07, 2019 10:35 am
von Huma
Bei uns kommt immer eine eingeweichte Semmel rein.

Re: Fleischlaberl mit oder ohne Semmel

Verfasst: Mi Jan 16, 2019 9:32 am
von evagall
Ich mach die Fleischlaberln immer ohne, Semmeln kommen bei mir nur in den faschierten Braten rein