Weiße Eier - Braune Eier

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 225
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Weiße Eier - Braune Eier

Beitrag von schleckermäulchen - Di Feb 13, 2018 2:19 pm

Gibt es da eigentlich einen Unterschied bei der Qualität oder so? Oder woran liegt das eigentlich, dass manche Eier braun und manche weiß sind?

mai83
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:24 am
Wohnort: Burgenland

Re: Weiße Eier - Braune Eier

Beitrag von mai83 - Mi Feb 14, 2018 9:34 am

Das Hühnerfutter bestimmt die Qualität, nicht die Schalenfarbe. Ich kaufe lieber braune Eier, weil ich denke, die Schale ist dichter als bei weissen Eiern.

Ulrike M.
Moderator
Online
Beiträge: 1977
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Weiße Eier - Braune Eier

Beitrag von Ulrike M. - Mi Feb 14, 2018 9:43 am

Hallo,

Wikipedia sagt, dass es von der Hühnersorte abhängt, welche Farbe die Eierschalen haben. Genaueres liest man hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Legehenne

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 285
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Weiße Eier - Braune Eier

Beitrag von Wuppie - Mi Feb 14, 2018 12:00 pm

man hat mir erklärt : braune Hühner legen braune Eier, weiße Hühner weiße. Bei meiner Schwiegermutter war es wirklich so

Benny64
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Fr Feb 02, 2018 8:53 am

Re: Weiße Eier - Braune Eier

Beitrag von Benny64 - Fr Feb 16, 2018 11:03 am

Wuppie hat geschrieben:
Mi Feb 14, 2018 12:00 pm
man hat mir erklärt : braune Hühner legen braune Eier, weiße Hühner weiße. Bei meiner Schwiegermutter war es wirklich so
genau, weiße Hühner legen weiße Eier und Braune eben braune Eier ;) :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“