Seite 1 von 1

Sulz

Verfasst: Fr Okt 16, 2020 11:37 am
von elmowo
Hallo!

Ich finde Sulz irgendwie nicht besonders appetitlich. Wie ist eure Meinung dazu? Wenn ich manchmal die Fischsulz seh beim Merkur, denk ich mir zwar manchmal, dass ich sie gern mal probieren würde aber allein die Konistenz von diesem Gelee schreckt mich dann wiederum ab. [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests]

Gibts ja auch mit Presswurst, Gemüse, etc...esst ihr sowas gern oder macht ihr sowas auch manchmal selber?

Re: Sulz

Verfasst: So Okt 18, 2020 11:44 am
von IngeSkocht
Hallo
Mit Gemüse und Schinken esse ich sehr gerne, mit Zwiebeln und Kürbiskernöl. ...... ist im Sommer ein ideales essen 😉

Alle anderen mag ich nicht 😬
LG Inge

Re: Sulz

Verfasst: So Okt 25, 2020 6:27 am
von miteigenenhaenden
Ich mag´s gern, wenn´s gut gemacht ist.
Mir scheint, dass "Sulz" auch wieder so ein regional immer mal anders definierter Begriff ist. :D
"Sulz" heißt bei uns "Sülze" und besteht im Wesentlichen aus Schweinekopf, Gewürzgurken, Zwiebeln und Gewürzen.
Ich koche "Sülze" selbst, da mir die gekaufte nicht schmeckt. Da sind meist zu viele Fremdaromen und Zucker :shock: drin.