[Hilfe] "Kochen" im Internatszimmer - ohne Herd,../nur Kühlschrank erlaubt

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
NNadine
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 23, 2020 8:48 am

[Hilfe] "Kochen" im Internatszimmer - ohne Herd,../nur Kühlschrank erlaubt

Beitrag von NNadine - So Aug 23, 2020 9:06 am

Einen schönen guten Tag,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Kleine Vorgeschichte:
Seit gut einem Jahr wohne ich wochentags nun in einem Internat und langsam habe ich einfach keine Lust mehr auf Kaltes aus dem Kühlschrank.
Unsere Etagenküche ist wegen Corona zu und nun sitze ich in meinem Zimmer und habe hunger.

Das Abendessen geht nur bis 18 Uhr und da gibt es auch nicht wirklich viel, daher bekomme ich relativ schnell wieder hunger und sitze dann da im Zimmer.

Im Internatszimmer sind jegliche Geräte, bis auf Kühlschrank, Computer, Handy, TV und Föhn, wegen Brandgefahr, verboten.

Kennt jemand Gerichte, die man ohne Geräte zubereiten kann und die auch satt machen? Vielleicht sogar etwas, was nicht kalt ist, Nachts/Abends kalte Dinge zu essen ist echt grausig.
Ich bin schon fast am überlegen, ob ich nicht das Glatteisen mitnehme, das Essen in Alu packe und es dann erwärme, wobei da wahrscheinlich die Feuermelder anspringen würden.

Es graust mich schon davor, morgen wieder hin zu müssen. Ich ernähre mich im Grunde nur von kalten Gurken, kalten Würstchen, kaltem Nudelsalat und Süßem. Der Interatsleitung ist das übrigens egal, da habe ich schon alles versucht, das ist ein friss oder stirb Verein.

Ich habe ja noch die Hoffnung, das es irgendwelche Rezepte gibt, die mir, über die noch 3 verbleibenden Jahre, helfen.

Liebe Grüße
Nadine
Zuletzt geändert von NNadine am So Aug 23, 2020 1:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

jewelgirl
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 22, 2018 9:54 am

Re: [Hilfe] "Kochen" im Internatszimmer - ohne Herd,../nur Kühlschrank erlaubt

Beitrag von jewelgirl - So Aug 23, 2020 9:51 am

Hallo,
vielleicht wäre ein Slow Cooker was für dich. Kosten nicht so viel und du kannst sehr gut Malzeiten auch auf kleinem Raum kochen. Im Internet gibt es zu dem Thema sehr viel, Lg Nicole

hertak
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 54
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:51 pm

Re: [Hilfe] "Kochen" im Internatszimmer - ohne Herd,../nur Kühlschrank erlaubt

Beitrag von hertak - So Aug 23, 2020 1:09 pm

Ein kleiner Mikrowellen-Herd ist auch eine gute Sache. Von der Mama am Wochenende in Plastikgefäße Essen einpacken und dann während der Woche essen. Die andern "Insassen" werden sicher auch gerne etwas beisteuern und mitessen.
LG Herta

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4255
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: [Hilfe] "Kochen" im Internatszimmer - ohne Herd,../nur Kühlschrank erlaubt

Beitrag von IngeSkocht - Mo Aug 24, 2020 8:01 am

Es gibt ja auch eine kleine Induktionsplatte die man einfach an einer Steckdose ansteckt und los kocht. ...... ich kenne viele Studenten oder Pensionisten die das haben und voll zufrieden sind.
Ich besitze auch so was und bin begeistert. ..... überhaupt wenn einem der Herd kaputt wird

LG Inge

laralovexx
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Fr Sep 11, 2020 1:22 pm

Re: [Hilfe] "Kochen" im Internatszimmer - ohne Herd,../nur Kühlschrank erlaubt

Beitrag von laralovexx - Fr Sep 11, 2020 2:04 pm

Ich ahb auch neulich ein interessantes Video gesehen wo jemand im Wasserkocher Gerichte zubereitet hat. Vielleicht kannst du ja sfür so ein Gerät noch eher eine Erlaubnis bekommen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“