Seite 1 von 1

Was heißt eigentlich Lady's Cut?

Verfasst: Mi Mai 15, 2019 10:04 am
von Manfred13
Hallo!

Ich lese derzeit immer öfter vom Lady's Cut bei Fleisch. Gestern sogar einen Men's Cut. Was bedeutet das? Ist das eine besondere Schneidetechnik oder betrifft es auch nur einen bestimmten Teil der Rinds.

LG Manfi

Re: Was heißt eigentlich Lady's Cut?

Verfasst: Mi Mai 15, 2019 10:51 am
von grube1
Filet Steak – Lady´s Cut 180g....bezieht sich auf die kleiner Größe - also auf das Gewicht des Steaks und manchma auch auf die zartere Struktur....Fleisch welches kaum als Muskel betätigt wird

Re: Was heißt eigentlich Lady's Cut?

Verfasst: Mi Mai 15, 2019 12:20 pm
von IngeSkocht
grube1 hat geschrieben:
Mi Mai 15, 2019 10:51 am
Filet Steak – Lady´s Cut 180g....bezieht sich auf die kleiner Größe - also auf das Gewicht des Steaks und manchma auch auf die zartere Struktur....Fleisch welches kaum als Muskel betätigt wird
Aha, danke liebe grube1, ich habe das auch nicht gewusst. 😮
Nun bin ich wieder ein wenig gescheiter, 😉 man lernt eben nie aus 😃
LG Inge

Re: Was heißt eigentlich Lady's Cut?

Verfasst: Do Mai 16, 2019 4:10 am
von insigna
grubel vielen Dank für die Erklärung. Den Begriff hatte ich bisher noch nirgends gelesen.
LG Insignia

Re: Was heißt eigentlich Lady's Cut?

Verfasst: Fr Mai 17, 2019 6:54 am
von schleckermäulchen
Danke für den Beitrag! Hab ich mich auch schon gefragt. Men's Cut und Lady's Cut ist derzeit überall zu finden in den Flugblättern. Bei Men's Cut ist mir aber auch aufgefallen, dass es dicker ist, als das Fleisch mit Lady's Cut!