Seite 1 von 1

Germknödel selber machen

Verfasst: Fr Feb 22, 2019 2:10 pm
von Renate1980
Hallo!

Hat das schon mal jemand von euch probiert bzw. geschafft? Gibt's dahingehend irgendwelche Tipps und Tricks?

Danke!

LG
Reni

Re: Germknödel selber machen

Verfasst: Fr Feb 22, 2019 5:08 pm
von habibti
Ich gare sie immer im Dampf, da laugen sie nicht so aus.

Re: Germknödel selber machen

Verfasst: Do Feb 28, 2019 1:30 pm
von omamax
Habe mich ehrlich gesagt noch nie drüber getraut! Aber auf ichkoche.at gibt es sicher auch ein tolles Rezept dafür, das bestimmt gelingt!

toitoitoi

Re: Germknödel selber machen

Verfasst: Do Feb 28, 2019 2:18 pm
von IngeSkocht
Man muss draufhauen das der Teig schön aufgeht, dann die Knödel formen und wieder 30-40 min zugedeckt rasten lassen (und kein Zugluft )
Ins kochende Wasser legen und bei geschlossenen Deckel 10 min ziehen lassen, Knödel umdrehen und auch 10 min