Wurstkrapferl

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Steffi_kocht
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:17 am

Wurstkrapferl

Beitrag von Steffi_kocht - Di Dez 11, 2018 1:07 pm

hallo!

ich habe das letztes mal in der Sendung "mein wunderbarer kochsalon" mit martina hohenlohe gesehen. ist das ein typisches österreichisches gericht?! ich hab das noch nie gehört.

lg
steffi

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Wurstkrapferl

Beitrag von solo - Do Dez 13, 2018 2:23 pm

Hallo Steffi!
Danke für den Beitrag. Habe ich mir gerade angesehen. Das Video ist nicht mehr da - dafür das Rezept.
Bis jetzt kannte ich diese Version noch nicht. Ich kenne Wurstnockerl. die werden jedoch anders zubereitet.
Diese Wurstkrapferl finde ich schon interessant, werde ich einmal probieren.
Liebe Grüße
Solo :D :D :D

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Wurstkrapferl

Beitrag von IngeSkocht - Do Dez 13, 2018 5:55 pm

Hallo
Ich kenne dieses Gericht und habe es schon öfter gemacht.

Ist wie Gemüse mit Backteig nur statt Gemüse halt Wurst rausgebacken mit einen warmen Krautsalat 😊mmmm

Wurst kann man nach Gusto nehmen ( Extra, Braunschweiger. ........)
LG Inge

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“