Seite 1 von 1

Wozu passt Dille?

Verfasst: Fr Aug 10, 2018 1:47 pm
von Steffi_kocht
Dille zu Fisch und Fisolen, Gurke und Erdäpfel kenn ich. Gibt es noch etwas, wo er gut dazu passt?

Re: Wozu passt Dille?

Verfasst: Fr Aug 10, 2018 2:15 pm
von Wuppie
Saucen kann man auch machen

Re: Wozu passt Dille?

Verfasst: Sa Aug 11, 2018 7:30 am
von Merl
Dill finde ich schön würzig!
Frisch & auch getrocknet, finde ich ihn sehr gut zum Verfeinern von Salaten (z. B. Gurken- & Tomatensalate), Soßen & Dressings, Gemüsegerichten- bzw- Beilagen (ich mag ihn dabei -- alternativ zu Petersilie -- gern zu Erbsen & Karotten oder frischen Kartoffeln).

Fisch-Fans haben ihn ja immer gut bei "Graved Lachs" am Start.. Also ein guter Begleiter zu Fisch (-gerichten)!

Außerdem ist Dill ja auch prädestiniert als Einlegekraut, so für Gurken oder Essiggemüse, generell bei eingelegtem Gemüse.

Re: Wozu passt Dille?

Verfasst: Do Aug 16, 2018 6:04 am
von Sonjakochtgerne
Dill verwende ich fast zu allen Salaten ---besonders viel zu Gurkensalat --
wir mögen den Geschmack sehr --- :!:

auch zu meinen Essiggurken die ich alle 2-3 Jahre selbst einlege---

und oft kaufe ich mir Dill und mische ihn mit Schnittlauch und Petersilie zum einfrieren ----
dann habe ich immer meine Kräuter auch im Winter oder unterwegs im Wohnmobil dabei ---
denn wir mögen sie lieber gefroren wie getrocknet--- ;) ;)

Re: Wozu passt Dille?

Verfasst: Sa Aug 25, 2018 9:48 pm
von evagall
Als Dillsauce perfekt zu gekochtem Rindfleisch.