Die Carbonara - Schlagobers Misere!

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Die Carbonara - Schlagobers Misere!

Beitrag von Manfred13 - Di Jan 23, 2018 1:52 pm

Ich finde, in ECHTE Spaghetti Carbonara gehört einfach kein Schlagobers. Warum macht man es trotzdem so oft?

200x
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jan 29, 2018 4:13 pm

Re: Die Carbonara - Schlagobers Misere!

Beitrag von 200x - Mi Jan 31, 2018 7:56 pm

Hihi, lustige Frage.
Meine Spontan-Antwort: weil das Rezept von WG-Bewohner zu WG-Bewohner seit den 80er-Jahren weitergegeben wurde.

Cicero
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 112
Registriert: Mi Jan 31, 2018 9:26 pm
Wohnort: Wien

Re: Die Carbonara - Schlagobers Misere!

Beitrag von Cicero - Mi Jan 31, 2018 10:58 pm

Hallo Küchenfreunde!

Die Italienische Handelskammer von Bologna hat in der Akademie der italienischen Küche eine sehr interessante Rezeptsammlung um die Original-Rezepte zu bewahren. Die kann man jedem Koch-Interessierten nur empfehlen einmal einzusehen. Die Speise mit Schlagobers/Sahne mag dem Einen oder Anderen zwar schmecken - dies hat jedoch bekanntermaßen mit Spaghetti alla Carbonara absolut nichts zu tun.

Ebenso wie die außerhalb Italiens weit verbreiteten Spaghetti mit Ragù alla bolognese (für einen Italiener ein Unding!);
Bei uns das Wiener Schnitzel mit Schweinefleisch (korrekt dann: Schweinsschnitzel Wiener Art) oder dieses gar noch mit Soße!!! etc... :oops:

Aber es freut mich, daß es anscheinend auch noch Leute wie Manfred13 gibt, die beim Auftreten solcher "Banausen" deren Ignoranz hier zur Diskussion stellt. :P

Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Re: Die Carbonara - Schlagobers Misere!

Beitrag von Manfred13 - Do Mär 15, 2018 3:46 pm

Interessant das mit der italienischen Kammer! Wär echt mal cool durch diese Rezeptsammlung zu schmökern!

Cicero
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 112
Registriert: Mi Jan 31, 2018 9:26 pm
Wohnort: Wien

Re: Die Carbonara - Schlagobers Misere!

Beitrag von Cicero - Sa Mär 17, 2018 9:04 pm

Euer Wunsch sei mir Befehl...!

[External Link Removed for Guests]

...dann viel Vergnügen beim "stöbern"...

Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Re: Die Carbonara - Schlagobers Misere!

Beitrag von Manfred13 - Mo Mär 19, 2018 4:40 pm

Cicero hat geschrieben:
Sa Mär 17, 2018 9:04 pm
Euer Wunsch sei mir Befehl...!

[External Link Removed for Guests]

...dann viel Vergnügen beim "stöbern"...
DAAAANKE!!!! :D

Cicero
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 112
Registriert: Mi Jan 31, 2018 9:26 pm
Wohnort: Wien

Re: Die Carbonara - Schlagobers Misere!

Beitrag von Cicero - Mo Mär 19, 2018 9:44 pm

Es ist mir ein ganz großes Vergnügen, hier die "originalen Rezepte" zu vermitteln
- umso mehr, da ich den Eindruck habe, daß diese hier auch mehrheitlich ehrlich geschätzt und verstanden werden!

Dabei habe ich die größte Hochachtung vor diesen "einfachen" Rezepten, entwickelt sicherlich großteils auch von ganz einfachen Leuten (z.B. Hirten, Liebesdienerinnen, Handwerkern, etc.), die mit so wenigen Zutaten eine solch harmonische Ausgewogenheit erzielen konnten. Die Reichhaltigkeit an Umami-Geschmack ist teilweise einfach unüberbietbar!

Ein Rezept ist erst dann gut, wenn man nichts mehr weglassen kann...

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“