Euer Lieblingskochbuch?

Lieben Sie Kochbücher auch so sehr?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 172
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Euer Lieblingskochbuch?

Beitrag von Manfred13 - Fr Mär 22, 2019 2:53 pm

Hallo!

Jeder hat so sein Kochbuch, das er niemals weggeben würde. Welches ist das bei euch? In Zeiten von Internet, wo man ja wirklich fast alles findet, finde ich es trotzdem immer wieder schön in Büchern zu schmökern.

LG
manfi

Mioljetta
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 203
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Euer Lieblingskochbuch?

Beitrag von Mioljetta - Sa Mär 23, 2019 8:30 am

Hallo
Ich habe eine stattliche Kochbuchsammlung, aber meine liebsten Kochbücher sind Rezepte aus dem Pfarrhaushalt, Gutes aus der Klosterküche oder das St.Matiner Kochbuch. L.G.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1797
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Euer Lieblingskochbuch?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Mär 23, 2019 12:29 pm

Niemals hergeben würde ich die Thea/Kochbücher, 2 alte Kronenzeitungs Kochbücher die sind noch von meiner Oma und das dicke selbst angelegte Buch meiner Oma

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 384
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Euer Lieblingskochbuch?

Beitrag von habibti - Sa Mär 23, 2019 5:56 pm

Habe auch ein altes Thea-Kochbuch und benütze es gerne

grube1
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 489
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Euer Lieblingskochbuch?

Beitrag von grube1 - Mo Mär 25, 2019 9:41 am

Ich habe ein Lieblingsbuch von Tim Mälzer über Schokolade....dieses Buch liebe ich, denn schon die Fotos sind sehr schön....gerne blättere ich auch in Jamie Oliver Kochbüchern....ansonsten habe ich alle anderen zum Flomarkt gegeben, denn ich koche.at hat mittlerweile vorrang

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1515
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Euer Lieblingskochbuch?

Beitrag von Ulrike M. - Mo Mär 25, 2019 10:11 am

Hallo,

Ich habe eigentlich zwei Lieblingskochbücher, die ich oft gemeinsam zu Rate ziehe und mich dann "in der Mitte" orientiere: das alte Sacher-Kochbuch und das Sankt-Martiner-Kochbuch.

Ersteres ist eher "üppig" gehalten, letzteres eher "spartanisch". In der Mitte liegt dann mein Glück.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

ErikaB2018
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 398
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Euer Lieblingskochbuch?

Beitrag von ErikaB2018 - Mo Mär 25, 2019 10:28 am

Hallo,
was Kochbücher betrifft habe ich bereits eine stattliche Sammlung, die auch von Jahr zu Jahr immer größer und leider auch unübersichtlicher wird. Wenn ich Zeit habe, schmökere immer wieder gerne in meinen Kochbüchern.
Ständig verwende ich allerdings lediglich zwei Kochbücher, nämlich mein altes, schon ziemlich zerschlissenes Schulkochbuch sowie das St. Martiner-Kochbuch.
LG, Erika

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1021
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Euer Lieblingskochbuch?

Beitrag von Huma - Mo Mär 25, 2019 3:51 pm

Am liebsten habe ich bzw schau ich in die Oetker Backbücher und in mein erstes Kochbuch das Schulkochbuch in dem es schon lose Seiten gibt.

Antworten

Zurück zu „KOCHBÜCHER“