Seite 1 von 1

Eierlikör selber machen

Verfasst: Fr Mär 30, 2018 8:49 am
von Fani1
Schmeckt selbstgemachter Eierlikör besser mit Korn oder mit Weingeist hergestellt?

Re: Eierlikör selber machen

Verfasst: So Apr 01, 2018 2:40 pm
von Sonja Fuchs
Hallo Fanil --

ich mache meinen Eierlikör immer selbst im Thermomix ---
und NUR mit DOPPELKORN ---


da schmeckt er uns am besten ---

ich habe aber auch in verschiedenen Rezepten gelesen dass er auch mit Weinbrand oder Rum gemacht werden kann ---

aber warum nicht auch mal ausprobieren wie er mit Weingeist oder Anderem schmeckt ????

Re: Eierlikör selber machen

Verfasst: Mo Mär 18, 2019 8:38 am
von maestro9
Fani1 hat geschrieben:
Fr Mär 30, 2018 8:49 am
Schmeckt selbstgemachter Eierlikör besser mit Korn oder mit Weingeist hergestellt?
Ich glaub mit Korn!

Re: Eierlikör selber machen

Verfasst: Mo Mär 18, 2019 8:54 am
von evagall
ich hab ihn auch immer mit Korn gemacht. Weingeist muss auf jeden Fall verdünnt werden.

Re: Eierlikör selber machen

Verfasst: Mo Mär 18, 2019 9:17 am
von IngeSkocht
Ich würde auch Korn sagen, Weingeist ist zu stark dafür

Re: Eierlikör selber machen

Verfasst: Mo Apr 01, 2019 8:03 am
von edgar49
Ich werde heuer einen selbst machen. Hat ihn schon mal jemand mit Amaretto probiert? Funktioniert das theoretisch?

Re: Eierlikör selber machen

Verfasst: Mi Apr 24, 2019 7:37 am
von Huma
Ich habe ihn nur mit Korn gemacht und dieser ist geschmacklich sehr gut.

Re: Eierlikör selber machen

Verfasst: Mi Apr 24, 2019 9:25 am
von IngeSkocht
Ich finde auch das er mit Korn am besten ist