Seite 1 von 1

Oh, du flüssige...

Verfasst: Do Dez 20, 2018 1:11 pm
von Steffi_kocht
Gerade entdeckt! Mal was anderes!

Was trinkt ihr so zum Fest?

https://www.ichkoche.at/galerie-rezept/ ... ssige/3361

LG Steffi

Re: Oh, du flüssige...

Verfasst: Do Dez 20, 2018 3:12 pm
von IngeSkocht
Wir Trinken zu viert eine Flasche Rotwein. Es soll ja ein gemütliches besinnliches Fest sein

Re: Oh, du flüssige...

Verfasst: Do Dez 20, 2018 3:26 pm
von Ulrike M.
Hallo,

Meine beiden Männer trinken Bockbier und/oder einen guten Rotwein aus Italien oder Frankreich. Ich liebe unvergorenen Schilchertraubensaft. Zu Silvester gibt es dann um Mitternacht für die beiden Männer einen aus Frankreich beim Produzenten selbst geholten Champagner.

Beste Grüße,
Uli

Re: Oh, du flüssige...

Verfasst: Mo Dez 31, 2018 9:31 am
von Huma
Wir trinken gerne Sekt oder einen guten Wein.

Re: Oh, du flüssige...

Verfasst: Mo Dez 31, 2018 11:58 am
von evagall
wir trinken gerne Uhudler, also wird es auch am Abend ein Gläschen für jeden geben.

Re: Oh, du flüssige...

Verfasst: Mo Dez 31, 2018 12:43 pm
von Katblu
Silvester bedeutet uns auch nix. Wir sitzen aber gerne mit Freunden zusammen.

Als Aperitif hab ich heuer einen Pinot de Charantes mit Cremant. Dann haben wir noch einen Grand Cru St. Emilion und einen Sancerre, für die Weißweintrinker, zum Genuß.

Ein neues Jahr heißt neue Träume,neue Wünsche, neue Hoffnung,
neue Ziele und neue Wege…

Re: Oh, du flüssige...

Verfasst: Mo Dez 31, 2018 3:17 pm
von grube1
Unsere Jungs müssen unbedingt eine Flasche Kindersekt haben...meist schon zum Essen und um Mitternacht wird dann angestossen.
Wir trinken zum Essen ein Glas süßen weißen Wein und um Mitternacht im Freien wird angestossen....danach wird gemütlich im Warmen die Flasche geleert

Re: Oh, du flüssige...

Verfasst: Mo Dez 31, 2018 4:53 pm
von IngeSkocht
Bei uns gibt es für jeden von uns ein Glas Rotwein von Südafrika

Re: Oh, du flüssige...

Verfasst: Mi Jan 02, 2019 1:54 pm
von schleckermäulchen
Weihnachten und Silvester wird reichlichst Sekt gegluckert! Is ja auch nur einmal im Jahr :D