Seite 1 von 2

Vegane Ostergerichte gesucht

Verfasst: Fr Mär 09, 2018 2:44 pm
von Foodscout
Hallöchen!

Ich bin auf der Suche nach Osterrezepten, die vegan sind. Freu mich über reichliche Tipps! :)

Re: Vegane Ostergerichte gesucht

Verfasst: Fr Mär 09, 2018 3:50 pm
von Vilandra
Was genau ist denn gewünscht? Direkt ein Menü oder etwas zum Kaffee? Zu Ostern passt da zum Beispiel ein Karottenkuchen, der sich relativ leicht „veganisieren“ lässt.

Re: Vegane Ostergerichte gesucht

Verfasst: Fr Mär 09, 2018 9:46 pm
von Merl
Eine schöne vegane (Gemüse-) Suppe machen (finde, hier passt eine grüne Suppe, also Erbse, Zucchini, Kräuter, Spinat, grüne Paprika, Bärlauch). Polenta auf einem Backblech zubereiten (auf dem Blech ausstreichen, wenn sie fertig ist & abgekühlt, dann mit Keks-Ausstechern in Hasenform die Einlage ausstechen.

Ein veganer Möhren- oder Spargelstrudel begeistert sicher auch. Überhaupt geht so viel Leckeres mit Möhren!

Dies mal so kurz & auf die Schnelle. Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich erneut!
Gruß & schönen Abend.
Merl

Re: Vegane Ostergerichte gesucht

Verfasst: Mi Mär 21, 2018 2:01 pm
von Foodscout
Hallöchen und sorry für die späte Antwort!

Danke für die Tipps. Karotten..hm, ja. Bin ich nicht so der Fan bzw. nicht in rauhen Mengen. Mal sehen. Gibt es veganen Strudelteig?!

Re: Vegane Ostergerichte gesucht

Verfasst: Mi Mär 21, 2018 2:57 pm
von Ulrike M.
Hallo,

@Foodscout: Meinst du fertigen Strudelteig? Der von Tante Fanny ist laut Webseite vegan ([External Link Removed for Guests]), der von Dr. Oetker ebenso ([External Link Removed for Guests].

Und wenn du ihn selbst machst, bist du ohnedies auf der sicheren Seite: https://www.ichkoche.at/strudelteig-gru ... zept-11079

Beste Grüße,
Uli

Re: Vegane Ostergerichte gesucht

Verfasst: Di Mär 27, 2018 8:13 am
von Foodscout
Ok, vielen Dank! Hab ich irgendwie noch gar nicht gesehen. Und ich bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass Strudelteig mit Butter gemacht wird! haha..ups

Re: Vegane Ostergerichte gesucht

Verfasst: Di Mär 27, 2018 8:31 am
von NewAmsterdamer
Einen festlichen Gemüse — Nudelauflauf vielleicht?
Statt der weißen Sauce einfach eine Tomatensauce gebrauchen.
Sieht hüsch aus und schmeckt wunderbar.

Nudeln gibt es ja auch ohne Ei.

Re: Vegane Ostergerichte gesucht

Verfasst: Di Mär 27, 2018 8:36 am
von Foodscout
danke

Re: Vegane Ostergerichte gesucht

Verfasst: Di Apr 03, 2018 12:43 pm
von Ulrike M.
Hallo,

@Foodscout: Und was gab es dann schließlich bei dir? Ich bin neugierig...

Beste Grüße,
Uli

Re: Vegane Ostergerichte gesucht

Verfasst: Fr Mär 20, 2020 12:51 pm
von norbertkramer
Das sind ja super Rezepte, da schaue ich mir auf jeden Fall was für dieses Jahr ab!