Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Tratschen, Plaudern, Austauschen: Hier ist Platz für (aktuell) interessante Themen auch abseits von Essen, Trinken, Kochen und Backen!

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4256
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Beitrag von IngeSkocht - Mo Mär 30, 2020 3:32 pm

Ich war heute Nachmittag im Wienerwald Bärlauch sammeln,🍃🍃🍃😎 fast keine Leute unterwegs, mein Körbchen war voll ich glücklich 😊

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Beitrag von grube1 - Mo Mär 30, 2020 10:58 pm

minzzzblatt hat geschrieben:
Mi Mär 18, 2020 8:13 pm
Eigentlich gar keine schlechte Idee mal ein selbst gemachtes Bärlauchpesto zu machen. Habe schon ein paar Pestos gemacht aber noch nie eins mit Bärlauch. Bis wann findet man den noch im Wald?
finden kann man ihn bis Mai..aber sobald er blüht verliert er an Aroma finde ich und es wird gefährlicher ihn mit Maiglöckchen zu verwechseln. Jetzt sind die Blätter schon recht lang; es wäre also höchste Zeit ihn zu ernten

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4256
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Beitrag von IngeSkocht - Di Mär 31, 2020 9:34 am

Mein Bärlauch was ich gestern gesammelt habe, habe ich heute verarbeitet : Pestos und einen Teil eingefroren 😉🍃😎

LG Inge

LudwigMadl
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 45
Registriert: Fr Jul 13, 2018 6:15 am

Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Beitrag von LudwigMadl - Mi Apr 01, 2020 6:06 am

Ich persönlich finde ja dass Knoblauchsrauke viel besser schmeckt.

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 177
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Beitrag von SandRad - Mi Apr 01, 2020 7:35 am

LudwigMadl hat geschrieben:
Mi Apr 01, 2020 6:06 am
Ich persönlich finde ja dass Knoblauchsrauke viel besser schmeckt.
Von Knoblauchsrauke habe ich bis jetzt noch nie gehört. Kenne ich überhaupt nicht, sagt mir auch laut Foto nichts

[External Link Removed for Guests]

Bärlauch erkenne ich, aber diese Pflanze wohl eher nicht :D

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 305
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Beitrag von Wuppie - Do Apr 02, 2020 1:53 pm

Ich brauche nur über die menschenleere Strasse zu gehen und bin schon in einem großen Klostergelände. Dort wachsen Unmengen von Bärlauch. Heute habe ich 800g gepflückt.

gaby1962
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sa Feb 16, 2019 10:16 am

Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Beitrag von gaby1962 - Mi Apr 15, 2020 9:34 am

Wir gehen auch Bärlauch sammeln, bei uns ist aber nix los, da sind wir alleine.

minzzzblatt
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 52
Registriert: Di Aug 07, 2018 8:51 pm

Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Beitrag von minzzzblatt - Do Apr 16, 2020 7:03 pm

LudwigMadl hat geschrieben:
Mi Apr 01, 2020 6:06 am
Ich persönlich finde ja dass Knoblauchsrauke viel besser schmeckt.
Mir sagt die Knoblauchsrauke auch nichts. Laut dem Wikipedia Foto glaube ich, dass ich sie sicherlich schon öfters gesehen habe, aber mir war nie bewusst, das man diese Pflanze auch essen kann. Wie schmeckt sie so, im Vergleich zum Bärlauch zum Beispiel?

Antworten

Zurück zu „KLATSCH & TRATSCH“