Hobbys

Tratschen, Plaudern, Austauschen: Hier ist Platz für (aktuell) interessante Themen auch abseits von Essen, Trinken, Kochen und Backen!

Moderator: Ulrike M.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 656
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Hobbys

Beitrag von solo - Mo Okt 28, 2019 4:00 pm

Meine Hobbys sind die Enkelkinder, Hund und Katz, der Garten - Gemüse, Blumen, Schwimmbiotop. Kochen und backen. Stricken, Lesen.

Xaver Rahner
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 19, 2019 4:46 pm

Re: Hobbys

Beitrag von Xaver Rahner - Do Dez 19, 2019 4:52 pm

Beitrag enthält Werbung für Glücksspiel und wurde daher entfernt.

Ulrike M./Moderatorin

Glorietta
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jan 17, 2020 3:32 pm

Re: Hobbys

Beitrag von Glorietta - Fr Jan 17, 2020 3:41 pm

Hi,
ich habe gerade das Bogenschießen für mich entdeckt!
Ich bin jetzt schon viermal Parcours gegangen und das hat immer 2-3 Stunden gedauert. Beim Bogenschießen an sich muss ich mich konzentrieren und beim Herumlaufen, genieße ich den Wald. Das tut mir so richtig gut!
Liebe Grüße,
Glorietta

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 619
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Hobbys

Beitrag von insigna - Mo Feb 03, 2020 11:40 am

Ich bin gerne in der Natur und mein Garten, sowohl Gemüse- als auch Blumen- und Obstgarten ist mein Hobby. Probiere auch gerne Neues aus. Ich säe, ernte und verarbeite das meiste. Sonst surfe ich gerne im Internet.

annaf2016
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 50
Registriert: Sa Feb 10, 2018 3:05 pm

Re: Hobbys

Beitrag von annaf2016 - Di Feb 04, 2020 1:19 pm

Meine Hobbys sind Reisen, backen , kochen . Und ichkoche Seite besuchen.

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 219
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: Hobbys

Beitrag von maestro9 - Mi Feb 05, 2020 3:24 pm

Ich gehe fast täglich laufen, ich reise gerne, esse gerne!

KochausLeidenschaft
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 15, 2020 6:41 pm

Re: Hobbys

Beitrag von KochausLeidenschaft - Sa Feb 15, 2020 6:44 pm

Ulrike M. hat geschrieben:
Do Okt 24, 2019 6:32 am
Hallo,

Laut Wikipedia ist ein Hobby "eine Freizeitbeschäftigung, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt, die dem eigenen Vergnügen oder der Entspannung dient und zum eigenen Selbstbild beiträgt, also einen Teil seiner Identität darstellt."

Habt ihr ein Hobby?
Oder habt ihr keine Zeit oder keine Energie für ein Hobby?
Welche Hobbys betreibt ihr am liebsten?
Welches Hobby würdet ihr gerne betreiben, wenn ihr mehr Zeit hättet?
Wie viel Zeit wendet ihr für euer Hobby auf?

Schießt los, ich bin neugierig! ;)
Über meine Steckenpferde erzähle ich euch später - versprochen!

Neugierige Grüße,
Uli
Ich bin mir da nicht so sicher, ob es tatsächlich immer an der fehlenden Zeit liegt oder einfach eine Prioritätengeschichte ist. Ein Hobby ist da um spaß zu machen, sonst wäre es kein Hobby. Wenn man sich keine Zeit einräumt um für sich etwas Gutes zu tun.....dann fehlt es an Selbstachtung. Vondaher, ja ich habe viele Hobbies und mache sie sehr gerne. z.B. Fahrrad fahren, Lesen, Freunde treffen, tanzen

KochausLeidenschaft
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 15, 2020 6:41 pm

Re: Hobbys

Beitrag von KochausLeidenschaft - Sa Feb 15, 2020 6:44 pm

maestro9 hat geschrieben:
Mi Feb 05, 2020 3:24 pm
Ich gehe fast täglich laufen, ich reise gerne, esse gerne!
Essen - ja dieses Hobby habe ich auch und ich bin sehr dankbar, dass ich mir das auch leisten kann.

KochausLeidenschaft
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 15, 2020 6:41 pm

Re: Hobbys

Beitrag von KochausLeidenschaft - Sa Feb 15, 2020 6:45 pm

Glorietta hat geschrieben:
Fr Jan 17, 2020 3:41 pm
Hi,
ich habe gerade das Bogenschießen für mich entdeckt!
Ich bin jetzt schon viermal Parcours gegangen und das hat immer 2-3 Stunden gedauert. Beim Bogenschießen an sich muss ich mich konzentrieren und beim Herumlaufen, genieße ich den Wald. Das tut mir so richtig gut!
Liebe Grüße,
Glorietta
Bogenschießen habe ich noch gar nicht ausprobiert. Wäre aber auch mal ein Ausprobieren wert.

LudwigMadl
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Fr Jul 13, 2018 6:15 am

Re: Hobbys

Beitrag von LudwigMadl - So Feb 16, 2020 11:06 am

Seit ich mir vor 2 1/2 Jahren ein Stück Gartenland gekauft habe ist dieses zu meinem großen Hobby geworden. Jetzt geht es Gott sei Dank wieder los im Garten. Die Planung für das neue Gartenjahr hat uns im Winter beschäftigt. Auf der Fensterbank sind schon die ersten Samen aufgegangen und im Gewächshaus werden die ersten Gemüsesamen ausgebracht. Die ersten Frühlingsboten spitzen aus der Erde, Schneeglöckchen, Primeln und Ehrenpreis zeigen bereits ihre Blüten. Heuer werde ich wieder versuchen mehr Rad zu fahren.

Antworten

Zurück zu „KLATSCH & TRATSCH“