Seite 1 von 1

Frage zu Erdnussöl

Verfasst: Do Feb 14, 2019 9:56 pm
von Mohinder
Hallo,

ich koche gerne und auch gerne abwechselungsreich. Deswegen habe ich auch die unterschiedlichsten Lebensmittel im Haushalt. Weil ich auf (Link vom Moderator entfernt) gelesen habe, dass Erdnussöl in vieler Hinsicht recht gesund sein soll, würde ich dieses gerne in der Küche einsetzen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das Ernussaroma nicht doch oft zu "penetrant" ist. Hat da jemand Erfahrungen? Ist der Geschmack eher mild, oder scheckt es doch schon arg nussig?

LG

Re: Frage zu Erdnussöl

Verfasst: Fr Feb 15, 2019 6:24 am
von solo
Hallo Mohinder!
Herzlich willkommen im Forum.
Erdnussöl finde ich sehr gut und vor Allem nicht aufdringlich im Geschmack. Es eignet sich hervorragend zum Braten. Es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Öl zu probieren.

Liebe Grüße
Solo

Re: Frage zu Erdnussöl

Verfasst: Fr Feb 15, 2019 7:29 am
von Katblu
Hallo,

ich finde, es schmeckt fast neutral. Ich nehme es immer für asiatische Gerichte, speziell im Wok, da es einen hohen Rauchpunkt hat.

Re: Frage zu Erdnussöl

Verfasst: Fr Feb 15, 2019 9:41 am
von IngeSkocht
Ja,ich würde auch sagen es schmeckt neutral

Re: Frage zu Erdnussöl

Verfasst: Mo Feb 25, 2019 11:47 am
von Huma
Ich verwende es nur im Wok und bei den Gerichten merke ich nicht einen Erdnussgeschmack.

Re: Frage zu Erdnussöl

Verfasst: Di Mär 16, 2021 2:10 pm
von Wmia44
Ich persönlich finde Erdnussöl sehr gut und besonders zum Braten. Ich verwende es auch ziemlich oft.

Re: Frage zu Erdnussöl

Verfasst: Mo Apr 05, 2021 12:30 pm
von küchenchef234
Hey du! :)

Also ich würde sagen, dass man den nussigen Geschmack der Erdnuss definitiv erkennen kann, aber auf eine sehr angenehme Art und Weise ;)

Benutze das super gerne beim Anbraten von Hähnchen oder auch Gemüse!

Liebe Grüße