Seite 1 von 1

Fetakäse selber machen

Verfasst: Di Apr 10, 2018 9:21 am
von omamax
Hallöchen!

Ich habe gestern dieses Rezept entdeckt https://www.ichkoche.at/fetakaese-selbs ... ept-171565

1. wohin schreib ich solche "DIY-Fragen"?

2. hat jemand schon einmal selbst Käse gemacht?

Danke für Eure Hilfe

Re: Fetakäse selber machen

Verfasst: Di Apr 10, 2018 9:52 am
von NewAmsterdamer
Liebe omamax,

Ich habe deinen Beitrag in das Thema "Kochen allgemein" verschoben.

Voriges Jahr zu Weihnachten bekam ich ein "Mini-Käse-Set" geschenkt.
Man konnte Mozzarella Käse damit machen.

Es hat gut funktioniert und der Käse schmeckt auch recht gut.

Liebe Grüsse
NewAmsterdamer
Moderator

Re: Fetakäse selber machen

Verfasst: Di Apr 10, 2018 1:53 pm
von Ulrike M.
Hallo,

Ich habe den Thread irrtümlich gesperrt, das entsperren funktioniert leider nicht mehr. :( Ich bitte um Entschuldigung!

Beste Grüße,
Uli

Re: Fetakäse selber machen

Verfasst: Mi Apr 11, 2018 6:44 am
von Ulrike M.
Hallo,

Der Thread ist wieder "offen". Danke an @Punschkrapfen!

Nun zur Frage wegen des Käses:
Ich habe im Rahmen eines chemischen Seminars Käse gemacht, das ist keine Hexerei. Halte dich an das Rezept und alles wird gelingen. Viel Erfolg!

Beste Grüße,
Uli

Re: Fetakäse selber machen

Verfasst: Do Apr 12, 2018 7:54 am
von omamax
dankeschön!
:)

Re: Fetakäse selber machen

Verfasst: Sa Okt 15, 2022 3:11 am
von capmorbid
Diese Formel ist ziemlich interessant. Vielleicht versuche ich es in der Küche.
[External Link Removed for Guests]

Re: Fetakäse selber machen

Verfasst: Mo Nov 14, 2022 4:20 am
von jordanlaris
The formula is also not too complicated. I will try it [External Link Removed for Guests]

Re: Fetakäse selber machen

Verfasst: Do Feb 16, 2023 5:53 pm
von minzzzblatt
Käse habe ich bislang noch praktisch nicht selbst gemacht, außer mal Panier, also indischen Frischkäse. Habe mich ans Rezept gehalten, trotzdem ist der erste Versuch ziemlich in die Hose gegangen. Ab dem zweiten Mal hat es dann geklappt. Ich kann also nur raten sich nicht gleich entmutigen zu lassen, auch wenn es vielleicht beim ersten Mal noch nicht der große erhoffte Erfolg wird!

Re: Fetakäse selber machen

Verfasst: Fr Mai 05, 2023 5:09 pm
von Zubishi
Uh, schade. Der Link führt leider nicht zum Rezept :(, finde es nicht in der Rezept Seite

Das würde ich nämlich auch sehr gern mal versuchen!