Seite 1 von 1

Kefir selber machen

Verfasst: Mo Feb 05, 2018 2:12 pm
von maestro9
Hallo Zusammen!

Ich würde gern einmal Kefir selbst herstellen, weil es ja doch recht einfach sein soll. Bloß, woher bekomm ich einen Kefirpilz?

Re: Kefir selber machen

Verfasst: Mo Apr 16, 2018 10:08 am
von Mioljetta
Bei Google gibt es einige Tipps dazu

Re: Kefir selber machen

Verfasst: Mo Apr 16, 2018 2:59 pm
von maestro9
ok, danke...dacht jemand hat bereits Erfahrung damit? :)

Re: Kefir selber machen

Verfasst: Di Apr 17, 2018 2:08 am
von Darby
Schau einmal auf [External Link Removed for Guests] nach. Da wird eigentlich gut erklärt!

LG

Re: Kefir selber machen

Verfasst: Mi Apr 18, 2018 2:03 pm
von maestro9
Darby hat geschrieben:
Di Apr 17, 2018 2:08 am
Schau einmal auf [External Link Removed for Guests] nach. Da wird eigentlich gut erklärt!

LG

Vielen Dank!

Re: Kefir selber machen

Verfasst: So Dez 18, 2022 6:01 am
von sedgepan
Darby hat geschrieben:
Di Apr 17, 2018 2:08 am
Schau einmal auf [External Link Removed for Guests] nach. Da wird eigentlich gut erklärt!
[External Link Removed for Guests]
LG
Oh many thanks!

Re: Kefir selber machen

Verfasst: Mi Dez 28, 2022 7:02 am
von marciawaters
Dein Beitrag ist erstaunlich [External Link Removed for Guests]

Re: Kefir selber machen

Verfasst: Do Dez 29, 2022 1:58 pm
von hertak
Kefir habe ich noch nie selbst gemacht, aber Joghurt, ich könnte mir vorstellen, dass die Zubereitung auch so geht.
Ich habe einen Joghurtbereiter mit 6 Gläschen. Ich koche einen Liter Milch ab, lasse die Milch auf lauwarm abkühlen, dann vermische ich sie mit einem Becher Joghurt, das ergibt 6 Gläser des Joghurtbereiters. Dann stelle ich die Gläser in den Joghurtbereiter für ca. 10 bis 12 Stunden, danach kommen die Gläser in den Kühlschrank. Diesen Vorgang kann man bis zu 12 x mit dem selbst gemachten Joghurt machen. Viel Glück!