Seite 1 von 1

Bier selbst brauen?

Verfasst: Mi Sep 19, 2018 8:01 am
von Ulrike M.
Hallo,

Angeregt durch einen Beitrag auf ichkoche.at möchte ich euch fragen, ob ihr schon einmal selbst Bier gebraut habt.
Ich habe dazu ein paar "Anleitungsbücher", aber auf Grund fehlender Bedingungen (geeigneter kühler Raum etc.) habe ich dann davon abgesehen.

Ich bin neugierig, ob das wer gemacht hat oder in Erwägung zieht.

Beste Grüße,
Uli (absolut keine Biertrinkerin)

Re: Bier selbst brauen?

Verfasst: Mi Sep 19, 2018 8:22 am
von Foodscout
Ulrike M. hat geschrieben:
Mi Sep 19, 2018 8:01 am
Hallo,

Angeregt durch einen Beitrag auf ichkoche.at möchte ich euch fragen, ob ihr schon einmal selbst Bier gebraut habt.
Ich habe dazu ein paar "Anleitungsbücher", aber auf Grund fehlender Bedingungen (geeigneter kühler Raum etc.) habe ich dann davon abgesehen.

Ich bin neugierig, ob das wer gemacht hat oder in Erwägung zieht.

Beste Grüße,
Uli (absolut keine Biertrinkerin)
Würde ich nie auf die Idee kommen eigentlich.

Re: Bier selbst brauen?

Verfasst: Fr Sep 21, 2018 6:59 am
von Huma
Würde mich auch interessieren, denn ich habe es noch nie selbst probiert. Ich war bereits in zwei kleinen Privatbrauereien bei einer Führung dabei, welche durchaus interessant war.

Re: Bier selbst brauen?

Verfasst: Fr Sep 21, 2018 8:47 am
von solo
Ist mir noch nie eingefallen.
Da hört sich das "selber machen" für mich auf.

Re: Bier selbst brauen?

Verfasst: Fr Sep 21, 2018 9:08 am
von IngeSkocht
Nein das ist zuviel Aufwand und der Geruch in der Wohnung also nein danke ich kaufe es lieber 😎
LG inge

Re: Bier selbst brauen?

Verfasst: Fr Sep 21, 2018 10:11 am
von NewAmsterdamer
Hallo!
Es würde mich interessieren.
Probieren werde ich es aber nicht.
Wir sind keine Biertrinker....
Ich habe allerdings eine Hopfenpflanze im Garten, an welcher ich mich schon jahrelang erfreue....
Liebe Grüße
NewAmsterdamer

Re: Bier selbst brauen?

Verfasst: Fr Sep 21, 2018 10:41 am
von evagall
Mein Bruder hat vor vielen Jahren mit so einem gekauften Selbstbrauset einen Versuch gewagt, er hat gesagt, das Ergebnis war mehr als enttäuschend. Ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich Bier so überhaupt nicht mag.

Re: Bier selbst brauen?

Verfasst: Mi Dez 05, 2018 6:34 am
von insigna
Ich trinke zwar gerne Bier, jedoch dieses selbst zu brauen kann ich mir nicht vorstellen.

Re: Bier selbst brauen?

Verfasst: Mi Mär 06, 2019 3:52 pm
von Waldviertlerin
Wir haben das vor kurzem gemacht, mit einer Braubox aus rein natürlichen Zutaten (Extrakt sagt mir nicht zu). Das Bier ist recht lecker geworden, schmeckt nicht nur meinem Mann, obwohl ich eigentlich keine Bier Trinkerin bin.