Fruchtjoghurt selbst machen

Alles zum Thema fleischlose Ernährung

Moderator: Ulrike M.

Benutzeravatar
hotes
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 183
Registriert: So Apr 21, 2019 5:59 am

Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von hotes - Sa Mai 04, 2019 4:53 am

Mich würde interessieren wer sein Fruchtjoghurt selbst macht und wer sich fertige kauft.
Ich mache mir meine immer selbst.

Ich verwende dazu das Naturjoghurt von Skyr. Dazu kommen je nach Lust und Laune frische Früchte.
Am liebsten mag ich es mit mehreren Früchten. Dazu nehme ich:
Himbeeren, Erdbeeren, Orange und - manchmal - etwas ( ganz wenig ) Agavendicksaft. Meine Lieblingsmischung ;)
Manchmal auch noch mit Birne, Banane, Apfel.
Kann man kombinieren wie es einem schmeckt.

Ich finde es schmeckt viel besser als die Fertigen und man hat auch wirklich Früchte drinnen.
Was denkt ihr darüber?
Zuletzt geändert von hotes am Sa Mai 04, 2019 5:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
LG
hotes

Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.

Mioljetta
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von Mioljetta - Sa Mai 04, 2019 5:20 am

Hallo
Ich mache unser Fruchtjoghurt immer selbst, weil mir die gekauften viel zu süß sind und ich außerdem jedes Obst der Saison dafür verwenden kann. Es wird bei uns gleich serviert und daher brauche ich mir auch über die Haltbarkeit oder Geschmacksverstärker :evil: keine Gedanken machen. L.G.

Benutzeravatar
hotes
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 183
Registriert: So Apr 21, 2019 5:59 am

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von hotes - Sa Mai 04, 2019 5:37 am

Mioljetta hat geschrieben:
Sa Mai 04, 2019 5:20 am
Es wird bei uns gleich serviert und daher brauche ich mir auch über die Haltbarkeit oder Geschmacksverstärker :evil: keine Gedanken machen. L.G.
Genau, ohne künstliche Aromen. Das ist echter Geschmack von Früchten. :)
LG
hotes

Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.

solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 354
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von solo - Sa Mai 04, 2019 5:41 am

Ich rühre selbst gemachte Marmelade und Früchte der Saison rein. Schmeckt mir sehr gut.

hertak
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:51 pm

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von hertak - Sa Mai 04, 2019 7:58 am

Ich mache das Yoghurt selbst - elektr. Yoghurtbereiter. Die Früchte bzw. Marmelade gebe ich dann dazu.
LG Herta

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 510
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von grube1 - Sa Mai 04, 2019 8:18 pm

ich mache es aus normalen Naturjoghurt auch selber.Am liebsten mag ich jostabeeren und schwarze ribisel darin...auf Zucker verzichte ich gänzlich, dafür ein paat Tropfen frische Zitrone.
Ich mache auch gleich immer mind. einen halben Liter, denn auch als Jause in der Arbeit liebe ich diesen frischen Geschmack
Wenn es mal gekauftes Fruchtjoghurt ist, dann mische ich es immer mit der hälfte mit Naturjoghurt und frischen Früchten dazu

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 510
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von grube1 - Sa Mai 04, 2019 8:20 pm

hertak hat geschrieben:
Sa Mai 04, 2019 7:58 am
Ich mache das Yoghurt selbst - elektr. Yoghurtbereiter. Die Früchte bzw. Marmelade gebe ich dann dazu.
LG Herta
ich finde das toll...hatte leider noch nie die Gelegenheit, einen Joghurtbereiter zu erwerben und irgendwie bin ich auch etwas vorbelastet, da meine mama immer selber Joghurt gemacht hat und das hat meist nicht so gut geschmeckt

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 510
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von grube1 - Sa Mai 04, 2019 8:21 pm

solo hat geschrieben:
Sa Mai 04, 2019 5:41 am
Ich rühre selbst gemachte Marmelade und Früchte der Saison rein. Schmeckt mir sehr gut.
viele Menschen verwenden dafür Sauerrahm oder Kefir...schmeckt dann ähnlich wie FruFru - angeblich

lizzy2500
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jan 27, 2018 6:21 pm

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von lizzy2500 - So Mai 05, 2019 4:39 am

Naturjoghurt und Früchte (Nüsse) - und fertig ist bei uns ein Fruchtjoghurt., Soll es mal süsser sein kommt Banane dazu. Wir essen abet auch Naturjoghurt pur

Gabriele1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 138
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: Fruchtjoghurt selbst machen

Beitrag von Gabriele1 - So Mai 05, 2019 8:13 am

bei uns kommt auch manchmal ein bisschen honig dazu, wenn die kinder mal was süßes mögen. ich verwende übrigens auch gerne das jogurt von skyr, weil es weniger fett und dafür mehr eiweiß enthält.

Antworten

Zurück zu „VEGETARISCHE KÜCHE“