Seite 1 von 1

Jelly sagt hallo!

Verfasst: Do Mär 22, 2018 2:14 am
von Jellyfishfish
Hallo!

Ich bin Jan (kurz fuer Janine, wodrauf ich nun gar nicht gerne hoere!), bin 27 und von Beruf's Wegen her dauer-gestresst (bin stellvertretende Direktorin on einem kleinen Theater - da ist immer etwas los!), lege aber grossen Wert so oft ich nur kann frisch zu kochen, und versuche relativ gesund zu leben. Das ist nicht immer leicht, vor allem weil ich eine grosse Vorliebe fuer alles habe was gebacken ist! Eigentlich backe ich sogar lieber als das ich koche, kenne mich aber viel weniger aus damit!

Urspruenglich bin ich Deutsche, wohne aber schon ewige Jahren in England, und bin das Deutsch schreiben/sprechen absolut nicht mehr gewoenht. Von daher; schuldigung wenn's zwischendurch etwas mit der Rechtschreibung hapert. Ich geb mir Muehe, bin aber zu faul meinen spellchecker alle fuenf Minuten umzuschalten. Meine beste Freundin seit ich 12 war ist Wienerin, was wohl die Leidenschsft fuer die Oesterreichische Kueche erklaert.

Ich probiere gerne alle moeglichen Sachen aus, und mir wird schnell langweilig wenn es immer wieder das Selbe gibt. Eines der interessantesten Dinge die ich bisher probieren durfte waren Durian cakes.

Hasse Korriander (The Devil's Lettuce!) wie die Pest, und mag Kartoffeln nur in Suppe

Re: Jelly sagt hallo!

Verfasst: Do Mär 22, 2018 8:49 am
von NewAmsterdamer
Hallo!

ein herzliches Willkommen!
Wünsche dir viel Spaß und Inspiration.

Das mit den Sprachen ist so eine Sache. Wenn man sie nicht pflegt, vergisst man sie.
Ich gebrauche selbst jeden Tag drei Sprachen und hin und wieder schlägt die Sprachverwirrung kräftig zu!

Liebe Grüße
NewAmsterdamer

Re: Jelly sagt hallo!

Verfasst: Do Mär 22, 2018 9:14 am
von Ulrike M.
Hallo Jan,

Auch dir sei ein herzliches Willkommen gesagt!

Als deinen Wohnort habe ich ja schon Peterborough gesehen und dass die deutsche Sprache dir manchmal abhanden kommt, kann ich gut verstehen. Wenn ich lang im Ausland bin, fallen mir manchmal deutsche Begriffe auch nicht schnell ein.
Und was das Backen betrifft: Learning by doing - das sei die Devise!

Ich freue mich auf ein gutes Miteinander!

Uli