GEWINNSPIEL: Was halten Sie von Ernährungstrends? - jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 506
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: GEWINNSPIEL: Was halten Sie von Ernährungstrends? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von grube1 - Sa Aug 24, 2019 8:20 pm

Gabriele1 hat geschrieben:
Sa Aug 24, 2019 5:57 pm
ich lese gerne über ernährungstrends, probiere auch mal neues aus, aber ich selber bleibe lieber unkompliziert. ich lade auch nicht gerne leute ein, die grade alles mögliche nicht "vertragen" oder mögen oder ablehnen. am liebsten sind mir gäste, die eigentlich alles essen, und wenn jemand etwas wirklich nicht mag dann darf er es auch sagen.
Ja, so geht es mir auch. Aber wenn ich als Vegetarier oft als einziger Gast nicht verstanden werde, dann sse ich eben nur die Beilagen oder Salat, Ich würde nie ein eigenes Gericht verlangen

Fani1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:04 pm

Re: GEWINNSPIEL: Was halten Sie von Ernährungstrends? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Fani1 - So Aug 25, 2019 3:42 pm

Ich finde, daß Ernährung mit saisonalen Lebensmitteln und bunt gemischte Kost auf jedenfall nicht schaden kann!

insigna
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 376
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: GEWINNSPIEL: Was halten Sie von Ernährungstrends? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von insigna - Mo Aug 26, 2019 5:00 am

Ich ernähre mich nach keinem Trend, sondern ich bevorzuge Lebensmittel, welche regional und saisonal angeboten werden.

litwis
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 63
Registriert: Do Feb 08, 2018 9:30 am

Re: GEWINNSPIEL: Was halten Sie von Ernährungstrends? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von litwis - Mo Aug 26, 2019 5:08 am

Ich persönlich finde Ernährungstrends insofern interessant, als dass sie immer auch einen Teil der gesellschaftlichen Marschrichtung anzeigen. Vieles allerdings ist übertrieben, der guten Lobbyarbeit geschuldet, nur ein kurzes Strohfeuer oder auch extrem einseitig und ungesund. Ich sehe mir neue Trends gerne an, probiere aus was zu mir passt oder lasse es sein, wenn ich es nicht praktikabel, finanzierbar oder vertretbar finde. Nach gewissen Standarads richte ich meine Ernährung nicht aus, eher nach dem Prinzip der Ausgewogenheit, Saisonalität und Regionalität, aber alles ohne dogmatisch zu werden. Genau dieser Dogmatismus ist es nämlich, der mich an "Trends" so abstößt.

solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 346
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: GEWINNSPIEL: Was halten Sie von Ernährungstrends? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von solo - Mo Aug 26, 2019 6:15 pm

Wir sind Genussmenschen. Auf den Tisch kommt grundsätzlich nur worauf wir gerade Lust haben. Saisonal und Regional, keine Fertigprodukte und viel Abwechslung.
Ernährungstrends lese ich mir durch und vergesse sie wieder.
Das Leben ist zu schön, um sich irgendetwas verbieten oder suggerieren zu lassen.

Guentta
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 48
Registriert: Do Feb 01, 2018 11:56 am

Re: GEWINNSPIEL: Was halten Sie von Ernährungstrends? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Guentta - Mi Aug 28, 2019 9:47 am

Dogmatismus ist in allen Lebensbereichen schädlich und führt vielfach zu Freudlosigkeit. Ich habe nichts von angeblich "gesundem" Essen, wenn ich dafür Magengeschwüre bekomme!

ninchen240
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 05, 2018 7:27 pm

Re: GEWINNSPIEL: Was halten Sie von Ernährungstrends? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von ninchen240 - Do Aug 29, 2019 7:39 pm

Ich finde Studien mit neuen Erkenntnissen über Ernährung und Lebensmittel schon sehr interessant. Ich denke es ist egal welche Ernährungsform man wählt, solange sie gesund ist, also Proteine, Vitamine und Mineralstoffe abdeckt. Es muss zu einer Person und ihrem Lebensstil passen.
Ich glaube, das wichtigste ist eine gewisse Balance, alles was zu streng und einschränkend ist, hält man sowieso nicht durch. Und Essen ist ja schließlich auch Genuss.

hoebi82
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 29, 2018 10:10 am

Re: GEWINNSPIEL: Was halten Sie von Ernährungstrends? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von hoebi82 - Fr Aug 30, 2019 11:24 am

Ich esse nach Lust und Laune und was mir schmeckt, aber natürlich mit Maß und Ziel :-) Diese Ernährungstrends wären auf Dauer nichts für mich, aber es gibt Rezepte, die sehr gut sind und auch schon ausprobiert habe.

katrinsi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 18, 2018 12:52 pm

Re: GEWINNSPIEL: Was halten Sie von Ernährungstrends? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von katrinsi - Mo Sep 02, 2019 1:34 pm

Bio, regional, saisonal, gesunde Mischkost, vegetarisch ist sicher gesund, bei vegan muss man aufpassen und supplementieren, alles andere halte ich eher für Unsinn, besonders die low carb-Sache!

OH65
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: So Feb 04, 2018 7:14 pm

Re: GEWINNSPIEL: Was halten Sie von Ernährungstrends? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von OH65 - Mi Sep 04, 2019 6:02 pm

Mein Trend ist geschmackvoll, regional, vielseitig und saisonal!

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“