(BEENDET) GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Gesperrt
mai83
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:24 am
Wohnort: Burgenland

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von mai83 - Fr Apr 27, 2018 5:22 pm

Ich freue mich schon auf die Himbeeren und Brombeeren aus dem eigenen Garten, genauso wie auf selbst gefundene Pilze und Eierschwammerl

Robbie3099
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:10 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Robbie3099 - Fr Apr 27, 2018 7:05 pm

Am meisten freue ich mich auf die eigenen Petersilie. Es gibt sie in glatt und kraus und passt zu unzähligen Gerichten. Zudem verwende ich sie gerne zum Dekorieren, sie bringt frisches Grün und kräftigen Geschmack zu Eintöpfen und Fleisch jeglicher Art. Die glatte Petersilie ist geschmacklich intensiver als die krause. Mein Tipp: Petersilienpesto aus Olivenöl mit gerösteten Mandelsplittern. Zusätzlich verwende ich auch die Stengel, denn sie sind fein gehackt besonders intensiv im Geschmack.

Ulli kocht
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 19, 2018 11:15 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Ulli kocht - Fr Apr 27, 2018 7:18 pm

Erdbeeren
und dann mit eis, schlag oder einfach so
mhhmmm

Aspring
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 27, 2018 7:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Aspring - Fr Apr 27, 2018 7:25 pm

Ich liebe Avocadoes, am liebsten mache ich Guacamole damit.

dornerk97
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Fr Feb 16, 2018 9:02 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von dornerk97 - Fr Apr 27, 2018 7:49 pm

Ich freue mich auf die Fliederblüten und mache daraus immer einen Sirup

gericooper
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 02, 2018 3:36 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von gericooper - Fr Apr 27, 2018 8:10 pm

Ich freue mich schon wieder total auf Erdbeeren - am liebsten pur zu genießen oder mit etwas Schlagsahne!

re81nate
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 30, 2018 6:10 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von re81nate - Fr Apr 27, 2018 9:11 pm

Der erste Frühlingsbote ist natürlich der Bärlauch mit dem ich am liebsten Suppe zubereite oder auch Pesto. Gleich darauf folgen die Veilchen mit denen ich einen leckeren Sirup ansetze. Und dieses Jahr versuche ich erstmals einen Fliedersirup. Mal schauen ob das was wird.
Ah ja, Maiwipferlsirup nicht zu vergessen.

almliesl
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 28, 2018 5:43 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von almliesl - Sa Apr 28, 2018 5:49 am

Hallo! Im Frühling warte ich sehnsüchtig auf den Bärlauch und fruchtige Erdbeeren, dann Schwammerln, Beeren und Kürbis😁. So hat jede Jahreszeit erfreulich Gutes zu bieten😋.
Liebe Grüße aus Tirol

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 305
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Wuppie - Sa Apr 28, 2018 8:07 am

Es fängt im Frühjahr mit Bärlauch und Löwenzahn an, dann kommt der Rhabarber-den ich leider kaufen muß, dann kommen die Hollunderblüten für Säfte und Gelee, ende Juli heißt es dann Heidelbeer pflücken, anschließend wilde Brombeeren. Und Ende August geht dann die Schwammerlsaison los. Leider habe ich in meinem jetzigen Umfeld keine Himbeerschläge. Die waren früher auch noch Pflicht zu sammeln für Marmelade und Saft. Ich liebe es, das ganze Jahr irgendwas in Wald und Flur zu sammeln.
Ich koche natürlich auch mit den saisonalen Gemüse-und Obstsorten. Erdbeerenschmecken doch viel besser, wenn sie von einem Bauern aus der Umgebung kommen und nicht von irgendwo aus der weiten Welt. Ich reise lieber selber-meine Nahrung soll einen kurzen Anlieferungsweg haben.

koche
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 06, 2018 2:15 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von koche - Sa Apr 28, 2018 10:44 am

Auf Erdbeeren und Marillen freue ich mich sehr für Marmelade aber am liebsten zum gleich naschen

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“