(BEENDET) GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Gesperrt
kandy
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 23, 2018 6:05 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von kandy - Do Apr 26, 2018 9:01 pm

:) :) Ich freue mich schon auf die Erdbeeren aus meinem Garten pur oder als erfrischende Obsttorte und nicht zu vergessen als herrlich selbstgemachte Marmelade.Dann kommen natürlich die herrlichen Kirschen die natülich am besten frisch vom eigenen Kirschenbaum genascht werden.Nicht zu vergessen ist der herrliche Kirschenstrudel aus selbstgezogenem Strudelteig.Eine selbstgemachte Kirschenmarmelade ist auch noch zu erwähnen .Ich freue mich auf das riesige Angebot das uns der eigene Garten anbietet nach der langen Winterpause.
Liebe Grüsse

hallihallo70
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Do Apr 12, 2018 8:30 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von hallihallo70 - Do Apr 26, 2018 9:50 pm

Bärlauch, Erdbeeren und Spargel, Grüne Bohnen bzw. Große Bohnen (Saubohnen). Bärlauch aus dem Wald holen, da kenne ich eine Stelle mit einer riesigen Fläche von Bärlauch.

kkathi
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 27, 2018 4:23 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von kkathi - Fr Apr 27, 2018 4:24 am

Ganz eindeutig Erdbeeren. Für mich geht nichts über die erste Erdbeerbowle an warmen Juni-Abenden.

Friederikekocht
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 02, 2018 9:47 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Friederikekocht - Fr Apr 27, 2018 4:44 am

Ich freue mich einmal auf den Bärlauch, da wird fleißig Pesto gemacht, somit kann ich Bärlauch das ganze Jahr genießen.
Darauf folgt natürlich der Spargel, von den ganzen Kräutern die bereits in meinem Kräutergarten bereits sprießen erst gar nicht zu reden. Gibt nichts besseres als frische Kräuter verwenden und zwischendurch zu verarbeiten zu Salz oder einfrieren.
Ja die Erdbeeren und Marillen dürfen auch nicht fehlen, denn so ein guter Marillen-Erdbeerknödel der kann schon was.
Schwammerl gebacken oder für eine gute Sauce ist auch was gutes. Sauce wird immer mehr gemacht und eingefroren, da schlägt das herz im Winter gleich höher wenn es die dann gibt.

iristimo
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 27, 2018 5:43 am

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von iristimo - Fr Apr 27, 2018 4:48 am

Zuerst Spargel und Rhabarber, gefolgt von Hollerblüten, dann Heidelbeeren und Himbeeren und schließlich Weintrauben...

11kobler
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: So Feb 18, 2018 5:15 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von 11kobler - Fr Apr 27, 2018 5:09 am

Ich freue mich besonders auf die eigenen Tomaten. Sie schmecken einfach viel, viel besser als gekaufte. Dazu braucht man natürlich etwas Bergbasilikum für Tomatensalat oder auch Caprese.
Der süße Magen wartet sehnsüchtig auf Kirschen und Marillen aber auch Erdbeeren stehen hoch im Kurs.

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Gabriele1 - Fr Apr 27, 2018 5:23 am

bei uns sind eindeutig die erdbeeren vorne! falls welche übrig bleiben mache ich gerne sirup daraus, den die kinder mit wasser verdünnen.
und das nächstliegende worauf ich mich freue sind die holunderblüten - ebenfalls für sirup.

Aleli
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 30, 2018 4:29 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von Aleli - Fr Apr 27, 2018 5:55 am

Auf Kirschen aus dm Garten warte ich immer
Damit gibts dann kirschschmarrn , Kompott,
Marmelade

köchinmary
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Fr Mär 23, 2018 2:01 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von köchinmary - Fr Apr 27, 2018 6:00 am

Frischer Schnittlauch, Petersilie und Liebstöckl sowie Erdbeeren und Kirschen und das alles aus dem eigenen Garten und natürlich Bioqualität

SabineSt
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 02, 2018 6:22 pm

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Beitrag von SabineSt - Fr Apr 27, 2018 7:39 am

Das ist eine schwierige Frage. Ich erfreue mich an der großen Abwechslung und Vielfalt im ganzen Jahr.
Im Frühling der Bärlauch, der Spargel, der Rhabarber und die Hollerblüten. Die Erdbeeren, Himbeeren, Marillen, Kirschen, Heidelbeeren, Ribisel im Sommer. Die verschiedenen Salate, Karfiol, Kohlrabi, Karotten, Radieschen, Paradeiser, Zucchini und Kürbisse. Zwiebel und Knoblauch.
Das sind alles wunderbare Sachen, die die Natur uns schenkt. :)
Alles am liebsten selbst geerntet, auch wenn nicht alles möglich ist ;-)
Ich freue mich jedes Mal wenn wieder eine neue Sorte Obst oder Gemüse reif ist. Frisch geerntet und genascht schmeckt es doch am besten :)

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“