(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Schweinsbraten, Buchteln & Co - was macht Ihr Herzerl froh? - Jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Schweinsbraten, Buchteln & Co - was macht Ihr Herzerl froh? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Klugbeisser - Fr Sep 20, 2019 6:55 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 3. OKTOBER 2019 BEENDET ⛔


Liebe Community! 👩🍳👨🍳

Hand auf's (Genießer-) .... Wer liebt sie nicht, die gute alte Hausmannskost?

Saftiger Schweinsbraten mit Knödel und Saft, luftig flaumiger Topfenschmarren oder Buchteln, Wurzelfleisch, Kässpätzle,...🤤

....diese sehr wenigen Gerichte von unglaublich vielen, die dazu gehören, lassen einem das Herzerl schon gern höher schlagen, oder?!

Und weil es langsam aber doch draußen wieder kälter und drinnen schön kuschelig wird, ist auch wieder mehr Herzhaftes zum leiblichen Wohl aber auch zum Seelenwohl bestimmt eine der besten Optionen sich den Herbst & Winter zumindest etwas angenehmer zu machen.

Nicht, dass man auch im Sommer gerne mal Kaiserschmarren & Co vertilgt...Aber sind wir uns ehrlich, noch besser schmeckts wohl in kühleren Jahreszeit, oder? 🤔 Man braucht ja auch ein "dickes Fell" gegen die Kälte!

Und weil wir bekanntlich neugierige 👃 sind, haben wieder eine Frage an Sie, liebe Community!
Was lässt Ihr Herzerl höher schlagen, wenn Sie an die gute alte Hausmannskost denken? - Verraten Sie uns Ihr Lieblingsgericht bzw. Ihre Lieblingsgerichte!

Zu gewinnen gibt es diesmal das Buch "schmeck'n muaß - Traditionelle Köstlichkeiten - wie früher nur heut!" aus dem Kehrwasser Verlag!


Bild
© Kehrwasser Verlag
In Ihrem Wirtshaus „Knapp am Eck“ vereint Familie Klenk die Kunst Ihre Gäste buchstäblich um den Finger zu wickeln.

Das liegt nicht nur an der netten Atmosphäre, die in diesem Lokal herrstcht, vielmehr ist es das Essen, das einen regelrecht zum Wiederholungstäter werden lässt. Denn: Es schmeckt einfach immer.

Hier schwingen noch Mutter und Sohn den Kochlöffel und der Papa, also der Wirt kümmert sich wohlwollend um seine Gäste. Dieses Kochbuch wirkt fast schon wie ein Tagebuch und schildert nicht nur die Erfolgsgeschichte des Gasthofs, sondern setzt sie fort.

Die Rezepte sind traditionell, einfach beschrieben, schön bebildert, abgerundet und auf den Punkt gebracht. Gewürzt wird mit ein paar witzigen Anekdoten und Tipps für gutes Gelingen. Man findet darin Rezepte, wie sie seit Generationen in überliefert werden.
Freuen Sie sich auf traditionelle Gerichte wie Krautfleckerl, Prasselfleisch oder Buchteln und viele andere Rezepte, die zum Teil evt. sogar schon etwas in Vergessenheit geraten sind.

Das Motto des Buches „Schmecken muaß“ ist hier jedenfalls Programm.

Josi, Jürgen und Otto Klement
schmeck'n muaß
Traditionelle Köstlichkeiten - wie früher nur heut!

ISBN: 978-3-902786-12-8
Kehrwasser Verlag
Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 3. Oktober 2019!

Wir freuen uns über Ihre deftigen und g'schmackigen Beiträge, die unser Herz erwärmen und unseren Gusto auf herrliche Schmankerl aus der Hausmannskost womöglich mehr als vermehren werden und wünschen Ihnen auch diesmal wieder viel Glück beim Gewinnspiel!

Alles Liebe,
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

Fani1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 137
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:04 pm

Re: GEWINNSPIEL: Schweinsbraten, Buchteln & Co - was macht Ihr Herzerl froh? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Fani1 - Fr Sep 20, 2019 7:16 am

Putenschnitzerl mit oder ohne Fülle paniert und heuausgebacken geht immer! Eierschwammerl als Soße oder auch geröstet mit Ei, das ist eifach köstlich! Gebackene Topfentorte ist ein Hammer, die Besten Marillenknödel gibts bei der Mama! Schmeck n muaß! Finde ich toll, mit diesen Rezepten ist unser Tisch bestimmt immer voll! Enkel und Kinder und die Tanten und noch die anderen Verwandten sind gleich da um zu verkosten! Dem lieben Team von ichkoche.at würden dann alle recht fröhlich zuprosten! Neues ist bei uns sehr beliebt, wenn auch jeder das saftige Gulasch liebt! Mahlzeit mit Schmecken muaß!

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Schweinsbraten, Buchteln & Co - was macht Ihr Herzerl froh? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Gabriele1 - Fr Sep 20, 2019 8:05 am

ein gefülltes huhn mit deftiger semmelfülle ist schon was feines: https://www.ichkoche.at/gefuelltes-huhn-rezept-115835

aber da ich eine pannonisch angehauchte großmutter hatte, geht auch alles andere deftige: krautfleckerl, grenadiermarsch, knusprig gebratene stelze, bohnensterz, paprikahendl, kartoffelgulasch, rindsgulasch mit semmelknödel....

bei den tirolern hab ich mir die kaspressknödel und das gröstl ausgeborgt, und bei den bayern den obatzen und die weißwurscht.

natürlich kann man diese köstlichkeiten nicht jeden tag essen, aber es gibt sie regelmäßig, und gerne aus dem eigenen oma-holzofen, den ich in der sommerküche draußen stehen hab - darin gelingt alles doppelt so gut, die hitze ist einfach eine ganz andere als auf dem e-herd oder im backrohr. die katze liebt es übrigens auch, wenn ich draußen koche :-)

e.stelzmueller
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:40 pm

Re: GEWINNSPIEL: Schweinsbraten, Buchteln & Co - was macht Ihr Herzerl froh? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von e.stelzmueller - Fr Sep 20, 2019 8:43 am

eigentlich mag ich alles aus Oma's Küche - auch Deftiges wie zB. Bauernkrapfen

h.stelzmueller
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:49 pm

Re: GEWINNSPIEL: Schweinsbraten, Buchteln & Co - was macht Ihr Herzerl froh? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von h.stelzmueller - Fr Sep 20, 2019 8:53 am

am liebsten mag ich Braten mit einem guten Safterl zum Semmelknödel - egal ob Bratl, Lamm-,Kalbs-,Hirsch-,Reh-,Hasen-,Rinder-,Enten-,Gänsebraten oder Brathendl.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Schweinsbraten, Buchteln & Co - was macht Ihr Herzerl froh? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von evagall - Fr Sep 20, 2019 9:48 am

Bei mir ist es eindeutig die gute Mehlspeisküche. Egal ob Kaiserschmarrn, Obstknödel, Germknödel, Buchteln, diverse Aufläufe (Reis, Topfen, Grieß...) oder sämtliche Arten von süßen Strudeln. Da brauch ich sonst nichts, das geht durchaus als Hauptspeise durch.
Mein Mann ist eher der Fleischtiger und mag auch die nicht ganz so geläufigen Gerichte wie Bruckfleisch, Beuschl, gebackenes Beiried oder gekochtes Rindfleisch mit Semmelkren.

anitas8
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Sa Feb 10, 2018 7:18 am

Re: GEWINNSPIEL: Schweinsbraten, Buchteln & Co - was macht Ihr Herzerl froh? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von anitas8 - Fr Sep 20, 2019 9:56 am

Ich liebe Kaiserschmarrn - wenn ich den Duft in die Nase bekomme dann ist das für mich der Geruch von Heimat

juliaf19
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 03, 2019 7:49 am

Re: GEWINNSPIEL: Schweinsbraten, Buchteln & Co - was macht Ihr Herzerl froh? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von juliaf19 - Fr Sep 20, 2019 11:15 am

mein opa hat immer die besten rohen kartoffelknödel gemacht - die waren ein wahnsinn - dann noch omas gansl oder ente zu den festtagen - ein traum
manchmal hat oma auch frische mandelkroketten gemacht - die waren auh super - aber leider war es ihr dann zu viel arbeit und dann gab es die nie wieder

Lelei
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 20, 2019 11:28 am

Re: GEWINNSPIEL: Schweinsbraten, Buchteln & Co - was macht Ihr Herzerl froh? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Lelei - Fr Sep 20, 2019 11:30 am

Wir essen sehr gerne Schweinsbraten mit mitgebratenem Gemüse.

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Schweinsbraten, Buchteln & Co - was macht Ihr Herzerl froh? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Postplatte232 - Fr Sep 20, 2019 4:00 pm

Österreichisch aber v.a.auch multikulti

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“