Seite 1 von 5

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Schokoladetiger aufgepasst - Buch von Zotter gewinnen!

Verfasst: Fr Jul 26, 2019 12:26 pm
von Punschkrapfen
⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 8. AUGUST 2019 BEENDET ⛔


Liebe Community! 👨‍🍳👩‍🍳

🍫 ... Obacht, Schokoholics! Hier wird’s schokoladig! 🍫

Wenn’s um Schokolade geht sind sich wohl die meisten einig: Schokolade macht glücklich, Schokolade ist sogar - in Maßen genossen – gesund, sofern es hochwertige Schokolade ist.
Mit Schokolade kann man nicht nur süße Köstlichkeiten zubereiten, sie kann auch das ein oder andere pikante Gericht verfeinern.
Das Glück aus der Kakaobohne ist in fast allen Kulturen fixer Bestandteil.


Fakt ist: Über Schokolade gibt es viel zu erzählen...und wenig zu streiten, oder? ;)
...trotzdem möchten wir wie immer von Ihnen wissen, liebe Community, sind Sie ein echter Schokoholic und könnten Sie jemals auf Schokolade verzichten?

Zu gewinnen gibt es diesmal das Buch "Schokolade - Die süßen Seiten des Lebens" aus dem Pichler Verlag von keinem geringeren, als dem allseits bekannten Chocolatier Josef Zotter!

Bild
© Ferdinand Neumüller / Pichler Verlag
Die süße, wohlschmeckende, verführerische Welt der Schokolade – wer könnte sie einem besser schildern als Josef Zotter, der bekannte Chocolatier aus der Steiermark?
In diesem Buch nimmt er Sie mit auf die Reise zu einer Kakaoplantage in Lateinamerika, erzählt auf unterhaltsame Weise über die Kulturgeschichte der süßesten Verführung der Menschheit und gewährt Einblick in die Kunst und die Geheimnisse des Schokolademachens.
Außerdem erfahren Sie vom erfahrenen Schokoprofi, warum Schokolade so glücklich macht oder warum er der Meinung ist, dass nur eine Tafel pro Woche vollkommen ausreicht. Auch schildert Josef Zotter, wie wichtig es ist, nachhaltig und verantwortungsbewusst zu wirtschaften und auf fairen Handel zu setzen.

Dieses Buch ist ein feines Buch über die süßen Seiten des Lebens und ein Genuss für alle (Schokol-)Sinne: mit traumhaften Rezepten, einer kleinen Geschmacksschule sowie einer Anleitung wie man Schokolade richtig verkostet.

Josef Zotter
Schokolade
Die süßen Seiten des Lebens
ISBN: 978-3854314042
Pichler Verlag

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 8. August 2019!

Wir freuen uns über Ihre zartschmelzenden Beiträge und wünschen Ihnen viel Glück beim Gewinnspiel!

🍫 Schokoladige Grüße! 🍫
Euer Moderatorenteam

Re: GEWINNSPIEL: Schokoladetiger aufgepasst - Buch von Zotter gewinnen!

Verfasst: Fr Jul 26, 2019 1:10 pm
von Gabriele1
leider kann ich beim thema schokolade nicht wirklich mitreden, weil ich sie meiden muss - man hat sie für mich als migräne fördernd festgestellt. weiße schoki geht aber!
meine kinder, als bekennende fast-profi sportler, essen wenig davon, achten aber dann auf qualität.
vom zotter sind uns vor allem die grammelnussn als ungewöhnliche kreation in erinnerung, und auch weißen mohn habe ich schon im sortiment gefunden.

Re: GEWINNSPIEL: Schokoladetiger aufgepasst - Buch von Zotter gewinnen!

Verfasst: Fr Jul 26, 2019 6:24 pm
von waitsge
mal ein Post außer Konkurrenz:

ohne Schoki kann ich nicht leben ;-)

das Buch ist echt toll und hat auch einen Ehrenplatz im Bücherregal :-) und hat auch schon einen Umzug erlebt, wird doch glatt Zeit wieder mal darin zu schmöckern....

Re: GEWINNSPIEL: Schokoladetiger aufgepasst - Buch von Zotter gewinnen!

Verfasst: Fr Jul 26, 2019 8:26 pm
von sisc
Auf jeden Fall, kann ohne Schokolade nicht leben, am liebsten Milchschokolade (mit Nuessen)

Re: GEWINNSPIEL: Schokoladetiger aufgepasst - Buch von Zotter gewinnen!

Verfasst: Fr Jul 26, 2019 9:06 pm
von hotes
Ich esse gerne Schokolade. Am liebsten mit Marzipan.
Da ich mich aber erst im März binnen 5 Monaten mein Gewicht von 90 Kg auf 66 Kg reduziert habe, lernte ich auch Süßigkeiten zu genießen. Darum gibt es am Abend immer ein Stück. Sei es jetzt ein Mon Cherie, ein stück Schoko, oder was auch immer. Hin und wieder auch am Nachmittag mal eine Golatsche oder ein stück Kuchen.
Früher war so eine Tafel Marzipanschoko ratzfatz weg :)
Mein Körper hat sich daran gewöhnt und mir reicht ein kleines Stück.

Re: GEWINNSPIEL: Schokoladetiger aufgepasst - Buch von Zotter gewinnen!

Verfasst: Sa Jul 27, 2019 3:24 am
von Adelaskrilecz
Mir fällt es sehr schwer, auf Schokolade zu verzichten. Kein Wunder, es gibt ihn in so vielen leckeren Varianten und Kombinationen. Am liebsten genieße ich Nougat- oder Vollmilchschokolade mit Nüssen. Eine wahre Gaumenfreude!

Re: GEWINNSPIEL: Schokoladetiger aufgepasst - Buch von Zotter gewinnen!

Verfasst: Sa Jul 27, 2019 5:59 am
von Mioljetta
hotes hat geschrieben:
Fr Jul 26, 2019 9:06 pm
Ich esse gerne Schokolade. Am liebsten mit Marzipan.
Da ich mich aber erst im März binnen 5 Monaten mein Gewicht von 90 Kg auf 66 Kg reduziert habe, lernte ich auch Süßigkeiten zu genießen. Darum gibt es am Abend immer ein Stück. Sei es jetzt ein Mon Cherie, ein stück Schoko, oder was auch immer. Hin und wieder auch am Nachmittag mal eine Golatsche oder ein stück Kuchen.
Früher war so eine Tafel Marzipanschoko ratzfatz weg :)
Mein Körper hat sich daran gewöhnt und mir reicht ein kleines Stück.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg. Es ist schon bemerkenswert in so kurzer Zeit so viel an Gewicht zu verlieren. Für mich müsste es keine Schokolade geben, statt dessen esse ich gerne alles mit Früchten, Topfen und Joghurt. Ich habe auch festgestellt, je öfter man auf Süßigkeiten verzichtet, desto weniger Verlangen hat man danach.
Liebe Grüße und schönen Samstag

Re: GEWINNSPIEL: Schokoladetiger aufgepasst - Buch von Zotter gewinnen!

Verfasst: Sa Jul 27, 2019 9:37 am
von anitas8
Ich liebe Schokolade besonders von Zotter

Re: GEWINNSPIEL: Schokoladetiger aufgepasst - Buch von Zotter gewinnen!

Verfasst: Sa Jul 27, 2019 11:00 am
von judith
Ein Seelenwärmer :
Ob dunkel, gefüllt, getrüffelt oder geschmolzen, Schokolade hebt meine Stimmung...
Ich liebe Schokolade...

Re: GEWINNSPIEL: Schokoladetiger aufgepasst - Buch von Zotter gewinnen!

Verfasst: Sa Jul 27, 2019 12:09 pm
von SandRad
Ich liebe Schokolade, bin da aber inzwischen sehr wählerisch geworden. Ich muss gestehen, dass auch ich zu den Zotter Schoki Fans gehöre. Meinen absoluten Favoriten gibt es aber leider nicht mehr. "Johannisbeeren "in & out" " ansonsten liebe ich Zartbitter Schokolade, die Belize oder Togo von Zotter sind da super und dazu ein kleines Stück von der Erdbeerschoki, herrlich :) Bei den Zotter Schokoladen reicht auch ein kleines Stück um den Guster zu stillen.
Industrie Schokolade esse ich kaum noch, da hier im Körper ein Prozess los getreten wird, der in Gier nach Schokolade endet. Früher habe ich dadurch Unmengen an Mozartkugeln gegessen. 3 Stk. zu Mittag, nochmals 3 am Abend - Katastrophe, wenn man die kcal bedenkt.
Diese Gier habe ich aber durch die Zotter Schoki nicht mehr und kann diese einfach genießen :)
Ansonsten liebe ich noch Schokoladeneis - am liebsten von der Eisgreislerei und das warme Schokoküchlein von unserem Lieblingsgriechen :)