(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von insigna - Fr Apr 26, 2019 4:46 am

Bin zwar keinVegetarier, jedoch mache ich gerne Gemüsestrudel.

ixi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Di Nov 06, 2018 11:42 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von ixi - Fr Apr 26, 2019 5:09 am

Sehr viel frisches Gemüse, schnell zubereitet in Pfanne, viel Kräuter und immer frischen Salat

litwis
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 67
Registriert: Do Feb 08, 2018 9:30 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von litwis - Fr Apr 26, 2019 5:44 am

Ich koche fast ausschließlich vegetarisch und orientiere mich für mehr Abwechslung am saisonalen Obst- und Gemüseangebot. Momentan schmeckt uns eine Gemüsetarte mit grünem Spargel und Kohlrabi sehr gut.

hoebi82
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 29, 2018 10:10 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von hoebi82 - Fr Apr 26, 2019 12:00 pm

Ich koche nicht so oft vegetarisch, aber wenn liebe ich Milchreis

Smartina
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 19, 2018 7:27 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Smartina - So Apr 28, 2019 9:52 am

Jetzt wo es wärmer wird,gibt es bei uns immer öfter Salate in allen Variationen.Sonst Gemüseeintöpfe.Chili sin Carne ,gebackenes Gemüse aber auch auch Gemüselaibchen . Das schmeckt auch den Kids ;-) Einmal in der Woche mind. gibt es bei uns einen Veggie Tag.

karinz
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jun 02, 2018 10:09 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von karinz - So Apr 28, 2019 3:13 pm

Im Sommer aus dem eigenen Garten, Zucchini, Auberginen, Salate, Gurken, Tomatensauce mit Oregano und Basilikum zum Einfrieren, Gemüsestrudel, Spinatstrudel usw.

nachteule1st
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jan 16, 2019 11:57 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von nachteule1st - So Apr 28, 2019 4:47 pm

Wir ernähren uns zwar nicht ausschließlich vegetarisch, so durchschnittlich einmal pro Woche kommt ein schönes Stück Bio-Fleisch auf den Teller, aber das Kochen mit Gemüse und Hülsenfrüchten bietet so eine Vielfalt an Zubereitungsmöglichkeiten, dass der Speiseplan nie eintönig wird. Sehr beliebt sind bei uns alle Arten von Bratlingen,
die man ungemein vielfältig variieren und auch sehr gut einfrieren kann. Als "Burger-Style" sind die Bratlinge auch bei der jungen Generation sehr beliebt. Oder Linsenbraten à la Stefanie schmeckt sowohl warm als auch kalt. Reis- oder Nudelpfannengerichte eignen sich hervorragend für Kreationen "was der Kühlschrank hergibt". Suppen, Eintöpfe und Ofengemüse bieten auch sehr viel Spielraum für Kreativität und Abwechslung. Allein durch verschiedene Kräuter und Gewürze sowie Nüsse, Samen und Kerne kann man den Gerichten eine andere Geschmacksrichtung verleihen. Strudeln sind bei uns auch sehr beliebt und können durch verschiedene Dips und/oder Salate sehr gut variiert werden. Omelettes sind auch sehr wandlungsfähig. Und Last but not least all die köstlichen warmen Mehlspeisen! 😊 Für mich ist Kochen ohne Fleisch eine kreative Herausforderung, die mir sehr viel Freude bereitet und Spaß macht.

lisahexe
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:55 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von lisahexe - So Apr 28, 2019 6:59 pm

Ich koche großteils vegetarisch, weil ich einfach kaum Verlangen nach Fleisch habe. Und ich bin auch so aufgewaschen, von den klassischen vegetarischen Gerichten wie Einbrennte Erdäpfel, Einbrennte Fisolen, Kohl, Kohlrabi usw. über verschiedenste Suppen, Gemüsecurrys, verschiedenste Pastavariationen, Eigerichte usw. Es gibt so viele und so gute vegetarische Gerichte, da brauchts echt kein Fleisch. Und auf ichkoche.at findet man auch immer wieder massig neue Anregungen.

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 305
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Wuppie - Mo Apr 29, 2019 7:22 am

Sehr viele indische Gerichte sind vegetarisch. Gemüseaufläufe, Süßspeisen und diverse Salate. Habe gar nicht gewusst, dass man das Fleisch eigentlich gar nicht braucht um sich gut und gesund zu ernähren. Ich koche, da ich eine vegetarisch sich ernährende junge Enkelin habe sehr viel Gerichte mit Hülsenfrüchte, besonders Kichererbsen. Ihr Lieblinhsgericht sind Falafel und alle Bärlauchgerichte zur Zeit.

cassandrathecat
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:10 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von cassandrathecat - Mo Apr 29, 2019 10:34 am

Bin seit Vegetarierin seit 1995, aber keine "eingefleischte". Am liebsten sind mir möglichst naturbelassene und schmackhafte Gerichte, auch das Auge darf mitessen (und der Liebste kann ruhig seinen Schinken und sein Steak genießen, ich mag es halt selber nicht).
Im Frühling am liebsten Spargel, Radieschen, Frühlingsgemüse; im Sommer Unmengen an kreativen Salaten, im Herbst liebe ich Schwammerl und Kürbis, und das ganze Jahr über natürlich viel Obst. Es darf sehr gern exotisch sein & kulinarisch nach Asien, Mexiko, Frankreich oder in sonstige schöne Gefilde gehen, aber auch Bodenständiges mag ich gern (man kann zum Beispiel ein wirklich gutes "Stroganoff" mit Halloumi zaubern).

Am nettesten finde ich immer die erstaunten Kommentare: "Bei Dir merkt man gar nicht, dass Du vegetarisch kochst, es schmeckt immer so gut!"

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“