(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Benutzeravatar
sommermorgen86
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 05, 2018 6:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von sommermorgen86 - Di Apr 02, 2019 5:46 pm

Mit den Kindern hab ich wieder angefangen, und es schmeckt allen super. Besonders die Kresse hat es den Kleinen angetan

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von evagall - Di Apr 02, 2019 8:10 pm

ich hab früher ganz gerne zu Ostern Nesterln aus Kresse gemacht. Einfach aus Watte den gewünschten Umriss ausschneiden, feucht machen und Kresse daraufstreuen. Danke für den Artikel, es sollte sich ausgehen bis Ostern.

binchen37
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Di Feb 27, 2018 5:14 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von binchen37 - Mi Apr 03, 2019 10:18 am

Hab es schon auf den Fensterbank probiert und glaublich wie schnell die sprießen und schmecken zu viele Dinge wie Aufstriche, Salat auf Butterbrot einfach super

ninchen240
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 05, 2018 7:27 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von ninchen240 - Mi Apr 03, 2019 12:44 pm

Bisher nur Kresse, würde aber gerne auch anderes probieren.

juliaf19
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 03, 2019 7:49 am

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von juliaf19 - Do Apr 04, 2019 1:02 pm

bis jetzt haben wir nur kresse ganz klassisch im wattebeet am fensterbrett angebaut - mehr leider noch nicht

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von solo - Do Apr 04, 2019 4:45 pm

Kresse, Radieschen und Linsen gibt es bei uns den ganzen Winter.

jpreisinger
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Sa Okt 27, 2018 6:02 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von jpreisinger - Fr Apr 05, 2019 5:36 am

bis jetzt habe ich nur Kresse angebaut, Bei den anderen Sprösslingen habe ich Angst dass das Ganze zu schimmeln anfängt und gesundheitgefährdent wird, Habe immer noch den Sprossenskandal im Hinterkopf. Aber vielleicht würde so ein Buch helfen Alles richtig zu machen ?

kartoffelfrucht
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 03, 2018 8:24 am

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von kartoffelfrucht - Fr Apr 05, 2019 11:11 am

Bei uns gibts zu Ostern traditionell selbst gezogene Kresse - die ziehe ich auf Watte die in einer flachen Schüssel liegt. Da hinein lege ich dann die gekochten, gefärbten Ostereier, das ist dann auch eine schöne Deko für den Ostertisch.

cassandrathecat
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:10 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von cassandrathecat - Fr Apr 05, 2019 12:54 pm

Hab ich noch nicht gemacht, wär' aber sehr neugierig.

kichererbse
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Mo Feb 12, 2018 8:51 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von kichererbse - Fr Apr 05, 2019 3:40 pm

ich halte mich an Klassiker wie kresse, vor allem im Winter, bevor das frische Grün im Garten zu ernten ist mach ich das recht gerne

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“