(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Geb147
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 12, 2018 5:29 am

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Geb147 - So Mär 31, 2019 8:54 pm

Habe mir letztes Jahr extra dieses Glas zum Sprossen ziehen gekauft! Einige Male versucht und es für absolut genial empfunden, vor allem zum pimpen für Salat oder einfach mal aufs Brot.

edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 145
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von edgar49 - Mo Apr 01, 2019 8:00 am

Ich hab auch schon welche selbst gezogen! Voll super ist das! Schmecken auch toll und man spürt regelrecht die Energie! :D

cfl79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von cfl79 - Mo Apr 01, 2019 8:42 am

Am liebsten Sprossen-Mixe wie zum beispeil von Sonnentor

astrid87
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Di Apr 03, 2018 5:03 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von astrid87 - Mo Apr 01, 2019 3:24 pm

ja Sprossen sind gesund und sehen einfach toll aus! Egal ob als Topping für Püree oder Salat oder als Hauptgang.
Am Liebsten sind mir Radieschen und Brokkoli-Sprossen!

dieBri
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: So Aug 05, 2018 1:22 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von dieBri - Mo Apr 01, 2019 3:40 pm

Immer wieder werden von uns Sprößlinge auf der Fensterbank aufgezogen. Am besten irgendein Gefäß (muss man nichts extra kaufen) das saubere Tiegerl vom Frischkäse geht, dann etwas Erde rein, eine schicht Papier drüber, und dann die Samen drauf und gut angießen....funktioniert immer! :-)

Mh07
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 05, 2018 8:04 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Mh07 - Mo Apr 01, 2019 11:20 pm

Bis jetzt nur Kresse probiert!

Waldviertlerin
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mai 11, 2018 11:06 am

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Waldviertlerin - Di Apr 02, 2019 5:08 am

Ich habe bisher erfolgreich Kresse, Weizen und Brokkolisprossen gezüchtet. Alles sehr lecker auf seine Art, aber bei der Verwendung bin ich noch unkreativ. Über Suppen, Salate und aufs Brot haben wir sie bisher gestreut.

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 305
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Wuppie - Di Apr 02, 2019 7:57 am

Gibt es denn so viele Sprossen, die man essen kann? Ich habe früher Kresse gezogen. Werde es jetzt einmal mit Radieschen versuchen. Luzerne und Alfalfa habe ich noch nicht probiert. Auf Salat sind solche Keimlinge ja sehr schmackhaft und gesund.

henryhenry
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Fr Mär 30, 2018 12:59 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von henryhenry - Di Apr 02, 2019 12:55 pm

KENN ICH NOCH NICHT BIN ABER IMMER OFFEN FÜR WAS NEUES

Benutzeravatar
Illa
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Do Jan 25, 2018 4:27 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Illa - Di Apr 02, 2019 2:45 pm

Linsensprossen!
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“